Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Autor:

Filter hinzufügen:


313 Jahre 30er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2022
um 02:13 Uhr
Heute ist ein ganz besonderer Tag, den hoffentlich alle hier im Forum sich in ihren Kalendern anstreichen. Nein, ich rede nicht von der Tatsache, dass ich seit langer Zeit endlich wieder einmal einen Blog-Eintrag verfasse (auch wenn dies tatsächlich einem Wunder gleicht). Nein, heute gibt es einen anderen besonderen Anlass zu feiern: Unser aller Lieblings-Oberstwaldmeister @313er wird heute 30 Jahre! Party

Ich will mich an dieser Stelle etwas kurz halten (auch weil ich mal wieder zu spät an das Erstellen des Blog-Eintrags gedacht habe und eigentlich längst im Bett liegen sollte). Deshalb wünsche ich dir, lieber 313er, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Zudem möchte ich mich einfach für die fantastische Arbeit an unserer kleinen Seite bedanken, welche ohne nämlich eins wäre: ziemlich leer. Ich danke dir natürlich auch dafür, dass du immer Geduld hast, wenn es bei mir doch mal wieder länger etwas dauert, bis ich meine Aufgaben erledige (Notiz an mich: ich sollte endlich mal wieder an der Umstrukturierungen unserer Seite arbeiten). Genieße heute deinen Ehrentag und lass dich von deinen Freunden und deiner Familie feiern. Fröhlich

LTB 220: Das Geheimnis des 313er LTB 313 LTB EE 24: Vorfahrt für den 313 LTB EE 59: 313 gibt Gas!
Auch bei Ehapa feiert man 313ers Geburtstag!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020)
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.11.2020
um 18:05 Uhr
Als wir uns vor einigen Jahren entschieden haben, auf unserer Webseite Werbung zu schalten, haben wir auch versprochen, regelmäßig euch darüber zu berichten, wie viel Geld wir über diese Werbung eingenommen haben und was damit passiert. Einen letzten Zwischenstand hierzu gab es von uns im August 2018. Damals haben wir das eingenommene Geld abzüglich unserer Serverkosten an den WWF gespendet. Letztes Jahr haben 313er und ich natürlich ebenfalls intern abgerechnet. Allerdings war von den Einnahmen unserer Meinung nach nicht mehr genug übrig geblieben, weshalb wir uns schließlich dazu entschieden, den übrigen Betrag für dieses Jahr zurückzuhalten. Zusammen mit den Einnahmen aus diesem Jahr kam schließlich doch ein stattlicher Betrag zusammen:

Im Zeitraum Juni 2018 bis Juni 2019 haben wir 34,72 Euro über Provisionen aus dem Egmont-Shop eingenommen und 19,20 Euro Kosten für den Server bezahlt. Somit waren aus dem vorigen Jahr 15,52 Euro übrig geblieben. Hinzu kamen bis Juli 2020 nochmals 44,22 Euro Werbeeinahmen und 19,20 Euro Serverkosten. Damit ergab sich in diesen zwei Jahren ein Überschuss von 40,54 Euro. Da 313er und ich jedoch auf unserem Server noch andere Projekte abseits vom F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. am Laufen haben, gab 313er noch einen Zuschuss von 31,31 Euro dazu. Der Betrag wurde schließlich von mir aufgrundet auf glatte 100 Euro (dies waren also 28,15 Euro).

Die runde Summe ging in dieser Woche per Spende die Naturschutz-Organisation Plant for the Planet, welche es sich zum Ziel gemacht hat, eine Billion Bäume zu pflanzen. Mit unserer Spende haben wir somit einen kleinen Wald bestehend aus 100 Bäumen pflanzen lassen.

Zum Schluss möchten wir natürlich noch einmal allen danken, die durch ihren Einkauf im Egmont-Shop unsere Seite sowie auch Plant for the Planet unterstützt haben! Natürlich würden wir uns auch über eure zukünftige Unterstützung freuen, sodass auch im nächsten Jahr unsere Kosten gedeckt sind und eine wohltätige Organisation unterstützt werden kann.

PS: Für Tipps, an welche Organisation wir im nächsten Jahr spenden können, sind wir immer dankbar.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: bis, juli, juni, Unsere, Werbeeinahmen, Werbeeinnahmen

Neues Expertenquiz: LTB-Cover
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
14.05.2019
um 10:30 Uhr
Bereits zwei Monate sind schon wieder seit unserem letzten Expertenquiz über die Gaumenfreuden Entenhausens vergangen. Es ist also wieder Zeit für eine neue Runde. Thema dieses Mal ist das, was der gemeine LTB-Käufer stets als allererstes sieht: Das Cover. Wer also meint, ein Experte für Coverbilder zu sein, kann hier nun also einmal sein Wissen prüfen. Und wer noch kein Experte ist... nun ja... der kann sein Glück natürlich trotzdem versuchen. Zwinkern
Das besagte Quiz könnt ihr an der üblichen Stelle auf unserer Webseite finden oder alternativ per Klick auf den folgenden Link:

https://www.fieselschweif.de/specials/quiz/ltb-cover/

Wer noch mehr über die Coverbilder des Lustigen Taschenbuchs erfahren möchte, muss sich nur noch kurze Zeit gedulden. In Kürze folgt nämlich ein neuer Auszug aus unserem Schlauen Buch speziell zum Äußeren des LTBs. Bis dahin aber viel Spaß beim Raten!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, LTB-Cover, neues

313 Jahre 27er
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2019
um 21:00 Uhr
Alle Jahre wieder stehe ich verzweifelt vor der Aufgabe, mir einen möglichst unterhaltsamen Blog-Eintrag zum Geburtstag des Kollegen einfallen zu lassen. Dummerweise ist der heutige Tag dank der Zeitumstellung auch noch eine ganze Stunde kürzer. Was soll ich also nur wieder machen? Ein paar Ideen:
  • Ein Angebot bei wirkaufendeinauto.de für den 313er einholen? Nein, das ist viel zu unseriös - ganz abgesehen davon, dass man dort gar keinen 313er auswählen kann.
  • Eine weitere Idee wäre die Präsentation eines Geburtstagsgeschenks, was sich jedoch tatsächlich an alle richten würde: unsere neue, umstrukturierte Webseite inkl. dem erst kürzlich angekündigten digitalen Schlauen Buchs. Naja, wie zu erwarten war, bin ich da nicht rechtzeitig fertig geworden.
  • Irgendwelche interessanten Jubiläen an diesem Tag aufzählen wie z.B. den 130. Jahrestag der Einweihung des Eiffelturms? Das hatten wir doch schonmal...
  • Eine Liste von Dingen, die ich hier machen könnte, aber entweder nicht machen kann oder schonmal gemacht habe? Naja, das mache ich ja doch jedes zweite Mal. Oh, verdammt! Hier auch schon wieder. Balken

Vielleicht bleibe ich einfach dabei und wünsche dem guten 313er einfach ohne viel Schnickschnack alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Notiz an mich: Eine Erinnerung auf ein paar Tage vorher wäre wohl nicht schlecht. Dann hab ich auch mehr Zeit, mir Gedanken zu einem lustigen Blogeintrag zu machen. Balken
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Serverumzug am 21. Juni
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
20.06.2018
um 09:35 Uhr
Bereits vor Kurzem haben wir am Rande einmal angekündigt, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. noch in diesem Monat auf einen neuen Server umzieht. Damit wollen wir erreichen, dass zukünftig unsere Seite auch verschlüsselt zur Verfügung steht und somit auch den aktuellen Webstandards entspricht.
Diesen Umzug werden wir nun morgen, also am 21. Juni 2018, ab ca. 18 Uhr durchführen. Dazu ist es notwendig, dass unsere Seite für etwa eine Stunde nicht erreichbar ist. Da aufgrund des Server-Umzugs sich die IP-Adresse unseres Servers ändert, kann es weiterhin mehrere Stunden andauern, bis ihr korrekt auf die neue Adresse weitergeleitet werdet. Genauere Informationen zum Status des Server-Umzugs erfahrt ihr über unseren Twitter-Account.

Vielen Dank für euer Verständnis!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juni, Serverumzug




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen