Hallo, Gast!
Registrieren


Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020)

« Serien-Rezension: Drachenritter
Neue Zeitmaschinen-Texte & Ziegelsteinband-Video »
Als wir uns vor einigen Jahren entschieden haben, auf unserer Webseite Werbung zu schalten, haben wir auch versprochen, regelmäßig euch darüber zu berichten, wie viel Geld wir über diese Werbung eingenommen haben und was damit passiert. Einen letzten Zwischenstand hierzu gab es von uns im August 2018. Damals haben wir das eingenommene Geld abzüglich unserer Serverkosten an den WWF gespendet. Letztes Jahr haben 313er und ich natürlich ebenfalls intern abgerechnet. Allerdings war von den Einnahmen unserer Meinung nach nicht mehr genug übrig geblieben, weshalb wir uns schließlich dazu entschieden, den übrigen Betrag für dieses Jahr zurückzuhalten. Zusammen mit den Einnahmen aus diesem Jahr kam schließlich doch ein stattlicher Betrag zusammen:

Im Zeitraum Juni 2018 bis Juni 2019 haben wir 34,72 Euro über Provisionen aus dem Egmont-Shop eingenommen und 19,20 Euro Kosten für den Server bezahlt. Somit waren aus dem vorigen Jahr 15,52 Euro übrig geblieben. Hinzu kamen bis Juli 2020 nochmals 44,22 Euro Werbeeinahmen und 19,20 Euro Serverkosten. Damit ergab sich in diesen zwei Jahren ein Überschuss von 40,54 Euro. Da 313er und ich jedoch auf unserem Server noch andere Projekte abseits vom F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. am Laufen haben, gab 313er noch einen Zuschuss von 31,31 Euro dazu. Der Betrag wurde schließlich von mir aufgrundet auf glatte 100 Euro (dies waren also 28,15 Euro).

Die runde Summe ging in dieser Woche per Spende die Naturschutz-Organisation Plant for the Planet, welche es sich zum Ziel gemacht hat, eine Billion Bäume zu pflanzen. Mit unserer Spende haben wir somit einen kleinen Wald bestehend aus 100 Bäumen pflanzen lassen.

Zum Schluss möchten wir natürlich noch einmal allen danken, die durch ihren Einkauf im Egmont-Shop unsere Seite sowie auch Plant for the Planet unterstützt haben! Natürlich würden wir uns auch über eure zukünftige Unterstützung freuen, sodass auch im nächsten Jahr unsere Kosten gedeckt sind und eine wohltätige Organisation unterstützt werden kann.

PS: Für Tipps, an welche Organisation wir im nächsten Jahr spenden können, sind wir immer dankbar.



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Unsere Einnahmen aus der Werbung (Februar 2017 bis Juni 2018) 16.08.2018 um 20:15 Uhr
Serverumzug am 21. Juni 20.06.2018 um 09:35 Uhr
Teamänderungen - Juli 2017 23.07.2017 um 12:45 Uhr
Ducklinks 3 - Juni 2014 03.07.2014 um 20:20 Uhr
Der Monat im Fieselschweif... Juli 2013 01.08.2013 um 21:00 Uhr
Wartungsarbeiten - 28./29. Juli 2011 28.07.2011 um 03:07 Uhr
Comic des Monats - Juli 2011: Die Jagd auf das Phantom 23.07.2011 um 18:39 Uhr
Comic des Monats: Juni 2011 - Die gefürchtetste Klinge des Landes 26.06.2011 um 12:32 Uhr
Comic des Monats: Juli 2010 - Der geheimnisvolle Kontinent Mu 20.07.2010 um 00:20 Uhr
Comic des Monats: Juni 2010 - Das Haus der sieben Geister 05.07.2010 um 15:20 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen