Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Eine Woche Fieselschweif... 26.07. - 02.08.09
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.08.2009
um 19:20 Uhr
Und schon wieder geht eine Woche ihrem Ende entgegen - für viele bereits die letzte volle Ferien-Woche... für viele aber auch die erste Ferienwoche...
Während also nach und nach einige Benutzer aus ihrem Urlaub zurückkehren, fahren andere jetzt erst wieder in den Urlaub. Und trotz des "Bettenwechsels" gibt es auch dieses Mal wieder einen kurzen Wochen- und Monatsrückblick...

Die Woche in Zahlen...


Im Zeitraum von letzter Woche Sonntag um 20:10 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden im Forum insgesamt 180 Beiträge verfasst. Das wären dann also 260 Beiträge weniger als in der Vorwoche, trotzdem aber noch recht annehmbar...
Es meldeten sich wieder vier neue Benutzer in unserem Portal an: Sir Dagobert Duck, MaggiSL, Gipa und Haha. Zwei Benutzer davon haben sich aber bisher noch nicht aktiviert...
Wieder einmal gab es fünf neue Themen im Forum. Darunter befinden sich der Diskussionsthread zum kommenden TGDDSH 267 und zur Enten-Edition 26 und ein Thread zu Oberstwaldmeister Donalds 313er.
Im Blog gab es wieder zwei neue Beiträge: Zum Einen zur Veröffentlichung des LTB 392 und zum Anderen zur Vorstellung des ersten Forschungs-Ergebnisses der M.O.U.S.E..
1256 Besuche (+67) konnten wir seit letzter Woche Sonntag zählen. Umgerechnet sind das in etwa 683 (+26) verschiedene Besucher... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten

Ein erstes Forschungsergebnis...
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.08.2009
um 23:00 Uhr
In der M.O.U.S.E. wird nun schon über ein Monat an verschiedenen Forschungs-Themen getüftelt. Es wird also auch Zeit, die ersten Ergebnisse der harten Arbeit des Forschens vorzustellen.

Hierbei handelt es sich um das Thema "Zeitreise-Geschichten" - passend also zur (noch) aktuellen Umfrage, welche nächste Woche dann im neuen "Bertel-Express" ausgewertet wird und kurze Zeit darauf auch nochmals auf unserer netten kleinen Seite präsentiert wird.
Die Aufgabe hierbei war die Geschichten mit den Professoren Marlin und Zapotek, in denen zumeist Micky und Goofy im Namen der Wissenschaft in die Vergangenheit reisen, vorzustellen und auf deren historische Richtigkeit zu prüfen.
Den Beginn der Untersuchungen macht die erste erschienene Zeitreise-Geschichte (nicht aber die zuerst entstandene) "Das Geheimnis der Mona Lisa", welche Thigolf und 313er etwas näher unter die Lupe genommen haben.

Viel Spaß also beim Lesen des Artikels... und natürlich auch beim weiteren Forschen! Fröhlich

PS: Hier gibt es noch eine kleine Übersichtsseite, auf der dann natürlich nach und nach immer mehr Zeitreise-Geschichten gelistet werden, die wir unter die Lupe genommen haben.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Auf Twitter empfehlen
Tags: fest, geschichten




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen