Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Sonderedition 1 - Meine aufregenden Abenteuer
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
29.10.2008
um 23:58 Uhr
LTB SE 1
Cover des ersten Bandes
Heute ist es soweit: Der erste Band der LTB Sonderedition, die den Geburtstag von Micky Maus gebührend zelebrieren will, ist im Handel für knappe sieben Euro erhältlich! Wer jedoch im Ehapa-Shop zugeschlagen hat, bekommt schon in Kürze alle vier Bände auf einen Schlag zugeliefert.

Der erste Band, welcher wie alle anderen 300 Seiten stark ist, trägt den Titel "Meine aufregenden Abenteuer". Man kann also auf um ein Vielfaches lebhaftere und originellere Geschichten gefasst machen, als die Coverzeichnung von Ray Nicholson vermuten lässt...

Zwei der sieben Geschichten sind aus der beliebten Serie "Es war einmal in Amerika...", wovon "Der Treck nach Oregon" sogar eine deutsche Erstveröffentlichung ist. Beide stammen von dem Duo Giorgio Pezzin & Massimo De Vita. Die zweite Erstveröffentlichung ist ebenfalls Teil einer Serie, nämlich "Topolino Kid". Und auch sie wurde von De Vita gezeichnet - nur 22 Jahre früher. Andere Geschichten dieser Reihe sind übrigens in den LTBs 159 ("Überfall am Eulencanyon") und 109 ("Goldschuß-Goofy gegen Dampfroß-Danny" bzw. in der Neuauflage "Das Lied der Prärie" sowie auch "Besser sehen - besser dastehen") zu finden. Und es will mit De Vita nicht aufhören: Auch zwei weitere LTB-Nachdrucke - und somit summa summarum 203 Seiten - sind von ihm gezeichnet worden. Zudem wurde jeweils eine Geschichte von Romano Scarpa und Giovan Battista Carpi abgedruckt. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: abenteuer, aufregenden, LTB, meine, sonderedition




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen