Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 269 - Beste Gäste...
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
07.10.2009
um 18:20 Uhr
TGDDSH 269
Nette Überraschungen gibt es im Oktober nicht nur vor der Haustür, sondern auch im TGDDSH...
Ja, es ist wieder Oktober. Somit wird es zum Ende des Monats wieder gruslig. Das Gleiche soll wohl auch das Cover des neuen TGDDSH, welches am gestrigen Tage seinen Weg in die Zeitschriftenläden fand, sein. Der Inhalt eben dieser mit "Beste Gäste" betitelten Ausgabe scheint aber dem nicht zu entsprechen und scheint weniger gruslig, wie lustig zu sein.
So finden sich auf den üblichen fast 70 Heft-Seiten wieder sechs Geschichten, von denen drei nun zum ersten Mal hier in Deutschland (in Österreich oder der Schweiz) in einem Comic-Heft auftauchten. Der Rest wurde schon mindestens einmal in unseren Landen veröffentlicht, eine davon zumindest aber noch nicht mit dieser Übersetzung. Nämlich der abschließenden siebzehn-seitigen Barks-Geschichte "Das große Ölgeschäft", welche sich Dr. Reinhard Schweizer erneut zur Brust nahm.
Der größte Teil des Heftes wird allerdings von der einleitenden Geschichte "Der schreckliche Perfekto", welche von William Van Horn gezeichnet wurde, belegt. Die restlichen Geschichten von Al Taliaferro, Jack Bradbury, Mau Heymans und Stig Bramsen nehmen dagegen nur noch einen kleinen Teil des Heftes in Anspruch.
Ansonsten bietet das Heft neben dem üblichen reducktionellen Inhalt, bestehend aus der 163. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" aus der Feder Wolfgang J. Fuchs' mit dem erstaunlicherweise neu klingenden Thema "Wie Duck-Comics zu ihrem Layout kamen" und den zwei Seiten der "tollsten Leserbriefe an Donald Duck", noch eine weitere Seite geschrieben von Herrn Fuchs zum Thema "Die Ducks und die Zwerge".

Es sieht also wieder ganz gut aus. Natürlich darf sich aber auch jeder seine eigene Meinung darüber bilden und uns diese im unten verlinkten Thema mitteilen... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: beste, gaste, TGDDSH




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen