Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... März 2011
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.04.2011
um 23:46 Uhr
Bereits seit zehn Tagen schreiben wir den Monat April und unser Aprilscherz ist schon wieder Geschichte. Ein Blog-Eintrag ist somit mehr als überfällig: Der Monatsrückblick auf den März 2011. Und damit der Monat nicht schon vorbei ist, bevor ihr den Eintrag fertig gelesen habt, kommen wir nun sofort zum Inhalt...

Zunächst zu den Statistiken...


  • Im März war es leider noch ruhiger als im stillen Februar. Es wurden insgesamt nur 466 neue Beiträge (15 Beiträge pro Tag) geschrieben. Das sind nochmals 150 Beiträge weniger als im Februar. Der aktivste Benutzer war hierbei erneut Bertelchen, der mit 40 Beiträgen für den meisten Lesestoff sorgte.
  • Zudem wurden auch nur 7 neue Themen (-6) eröffnet. Diskutiert wurde darin neben LTB 413 und TGDDSH 286 auch über den Charakter Phantomias sowie über die erste LTB Maus-Edition.
  • Neben der üblicherweise recht großen Anzahl an Bots hat nur ein Benutzer (-4) sich an die Aufnahmeprüfung gesetzt und diese bestanden. Wir möchten deshalb Al Dhi hier nochmals recht herzlich begrüßen!
  • Im Blog passierte erstaunlicherweise mehr als im Vormonat. So wurden gleich 12 neue Einträge (+3) veröffentlicht. Neben den neusten Publikationen und dem vorigen Monatsrückblick berichten diese u.a. über gleich zwei Ausgaben des Comic des Monats.
  • Im Miniblog wurden dagegen 13 neue Kurznachrichten von uns verfasst. Hinzu kommen dann natürlich noch ein paar Kurznachrichten aus den Federn unserer Freunde und Anhänger, die etwas an oder über uns schrieben.
  • Die geringere Benutzeraktivität zeigt sich auch an den Besucherstatistiken. So besuchten uns insgesamt "nur" 5529 unterschiedliche Besucher (-195) 10416 Mal (+308). Das sind pro Tag 178,35 Besucher bzw. 336 Besuche und 1,88 Besuche pro Besucher. Der am stärksten besuchte Tag war hierbei der 3.3. mit 410 Besuchen, der am wenigsten besuchte Tag dagegen der 17.3. mit 277 Besuchen.
  • Im Übrigen nutzten 88,3 Prozent unserer Besucher Windows (vorwiegend XP und 7) als Betriebssystem, weitere 6 Prozent eine Linux-Distribution (größtenteils Ubuntu und dessen Derivate) und nochmals weitere 4 Prozent Mac OS X oder iOS.
  • Bei den verwendeten Webbrowsern liegt auch weiterhin der Mozilla Firefox mit 64,8 Prozent ganz vorne. Nicht wirklich dicht verfolgt wird er vom Internet Explorer mit nur 14 Prozent, dem Opera mit 11 Prozent und den Safari und safari-ähnlichen Browsern (Chrome, ...) mit 8,7%.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: geschichten, marz, rund




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen