Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Entenhausen Edition 16 - Donald von Carl Barks
FAB

(26 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.10.2012
um 14:08 Uhr
Entenhausen Edition 16
Das Cover ist mit Ausschnitten aus Der Supermensch geschmückt.

Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2012
Preis: 5,95 € (Ö: 6,00 € / CH: 10,90 SFR)
Comicseiten: 50

Die neue Entenhausen- Edition 16 "Donald von Carl Barks" ist da!
Das Cover, übernommen von der damaligen Barks Library Ausgabe 16, zeigt Donald in verschiedensten Posen, ausgewählt aus der ersten enthaltenen Geschichte, dem überaus beliebten Klassiker "Der Supermensch". Diese und auch alle weiteren Geschichten (insgesamt 5 Zehnseiter) stammen aus dem Jahr 1949, als Barks zeichnerisch auf dem Höhepunkt war. Und auch erzählerisch machen die Geschichten ganz schön was her und haben ihren Humor auch über die Jahre hinweg nicht verloren. So wird Donald nach Einnahme einer falschen Medizin kurzerhand zu einem Superhelden, versucht Frösche zu fangen, sucht Wasser mit Hilfe einer Wünschelrute und hat am Ende sogar noch Ärger mit Gustav.
Das alles wurde wie immer von Dr. Erika Fuchs übersetzt. Leider aber gibt es weiterhin keine Anmerkungen seitens der Redaktion. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, Nachdrucke | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: carl, Carl Barks, donald, edition, entenhausen




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen