Hallo, Gast!
Registrieren


Total verrückt, aber trotzdem glücklich...

« Heute kurz offline...
Eine Woche Fieselschweif... 01.11. - 08.11.09 »
Im letzten halben Jahr war immer die Rede davon, die Gans sei total verrückt. Nun sind wir aber zu einer neuen Erkenntnis gekommen: Sie ist trotzdem glücklich!

Was hat das schon wieder zu bedeuten?


Wie viele Benutzer sicherlich wissen, wurde das Design und die darunterlaufende Software des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F., was bisher in Version 2.1 zu sehen war, auch "Crazy G.U.S.T.A.V." genannt. Seit heute ist nun mittlerweile die Version 2.2 online, welche durch uns "Lucky G.U.S.T.A.V." genannt wird.

Zur Erinnerung hier auch nochmals die Bedeutung von "G.U.S.T.A.V.": Der ganze, unumstößliche Stolz unserer tollen Seite aka V.I.E. ... ähem ... F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Und was hat sich geändert?


Mit Sicherheit werden viele Benutzer denken, es hat sich doch gar nichts geändert. Sieht doch immer noch genauso aus, wie vorher.
Und da haben diese Benutzer eigentlich auch gar nicht so Unrecht. Die Änderungen finden sich im Detail wieder. Dennoch handelt es sich um einen recht großen Schritt vorwärts für das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s.
So hat sich vor allem im Hintergrund wieder einiges getan: Homepage, Forum und Newsblog laufen nun alle zusammen auf einer Software (vorher war Wordpress die verwendete Blog-Software). Das hat natürlich zur Folge, dass einerseits die Verwaltung der Seite einfacher von statten geht und andererseits das Ganze auch einheitlicher ist.
Des Weiteren läuft durch die neue Software nun Blog und Startseite deutlich schneller als vorher, was wohl besonders für die Ungeduldigen unter uns von Vorteil ist...

Und was noch?


  • Der Header hat einige Feinschliffe erfahren. So sind in der Navigation die Grafiken zum Öffnen der Unter-Navigationen etwas größer geworden, damit auch die Benutzer, die kein Zielwasser getrunken haben, diese treffen...
  • Der Blog bekam nicht nur eine neue (eigene) Software spendiert, sondern auch ein überarbeitetes Aussehen.
    • Die zehn letzten Einträge finden sich nun wieder in der Sidebar.
    • Unterhalb der einzelnen Einträge finden sich nun "Ähnliche Einträge".
    • Es werden nun noch einige Benutzer-Informationen der Autoren angezeigt...
    • Die Kommentare zu den Einträgen sind dagegen verschwunden, weil sie nur sehr selten verwendet wurden. Wenn diskutiert werden darf, dann kann dies nun in einem Thread im Forum geschehen, der im Eintrag verlinkt wurde...
    • Im Forum benachrichtigt nun ein neuer Benutzer mit dem Namen "Fieselbot" über neue Blogeinträge.
  • Das Expertenquiz bekam ebenfalls ein paar Überarbeitungen:
    • In der Fragen-Ansicht wird nun die noch verbleibende Zeit angezeigt.
    • Die von einigen Benutzern gewünschte Allzeit-Bestenliste ist nun fertig.
  • Das M.O.U.S.E.-Design bekam noch einige Verbesserungen in Sachen Farbe. So wurden die Grafiken dieses Designs an den Rest angepasst, damit dieses noch einheitlicher aussieht...
  • Diverse andere kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen...

Und läuft alles rund?


Bisher sind keine größeren Fehler bekannt. Es sind lediglich ein paar kleinere Fehler im Aussehen in anderen Browsern als dem Firefox bekannt (Ausnahme ist der Internet Explorer, da sind diese sicherlich größer...).
Sollten noch irgendwelche Fehler auftauchen, so bitten wir, uns dies so schnell wie möglich mitzuteilen...

Was kommt als Nächstes?


Bis das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. v2.3 fertig sein wird, wird mit Sicherheit wieder einige Zeit vergehen - geplant ist dafür eine Veröffentlichung im April/Mai nächsten Jahres. Hierfür sind einige neue Funktionen, wie eine Suche für das komplette Portal, eine Sitemap und diverse andere Verbesserungen an unserem neuen System, vorgesehen. Zuvor kommen aber auch sicherlich noch andere Neuerungen in Hinsicht auf die Inhalte unserer Homepage. Eventuell kommt auch noch die MyBB Group dazwischen mit ihrer neuen Forensoftware MyBB 1.6. Das bleibt aber natürlich noch abzuwarten... Zwinkern

Und jetzt?


Das war's dann auch schon von diesem kleinen Überblick auf die Neuerungen am F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.. Wir wünschen also an dieser Stelle viel Spaß hiermit... Fröhlich



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Serien-Rezension: Drachenritter 25.03.2020 um 11:27 Uhr
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten 13.01.2020 um 17:04 Uhr
Die besten Maus-Comics: Die geheime Garnison 06.12.2019 um 18:03 Uhr
Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D. 09.06.2019 um 11:16 Uhr
Neuer Artikel: Das LTB von außen 02.06.2019 um 20:47 Uhr
Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen 13.03.2019 um 13:05 Uhr
2 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. und trotzdem noch nicht fertig... 04.11.2009 um 17:03 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen