Hallo, Gast!
Registrieren


10 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!

« Teamänderungen - Juli 2017
Das Expertenquiz ist zurück! »
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
2007 – das ist lange her. Damals war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin und "Twix" hieß noch... Ach, egal. Es ist jedenfalls wahr: Am 4. November 2007 eröffnete das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. seine Pforten – zunächst nur als Forum, ein paar Monate später folgte dann die dazugehörige Homepage. Zehn Jahre sind gerade für Internet-Verhältnisse doch gar keine soooo kurze Zeit. Wenngleich es in den letzten paar Jahren nicht mehr ganz so viel Neues gab wie früher noch, ist diese Seite für uns noch immer eine Herzensangelegenheit (wem das jetzt schon zu rührselig wird, möge bitte mit dem Lesen aufhören). Wir wissen nicht, wie viele Stunden Arbeit – Organisation, Design, Texte, Moderation – wir in diese Seite gesteckt haben. Aber wir haben es nie bereut und auch persönlich dabei viel gelernt. Ja, das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist nur eine kleine, freakige Seite über Disney-Comics und auch nur ein kleiner Teil unseres Lebens. Aber eben ein sehr schöner kleiner Teil, der – ähnlich wie Entenhausen selbst – zu einer nicht wegzudenkenden Konstante in unserem Leben geworden ist. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder schleichend Veränderungen und wird es auch weiterhin geben. Innerhalb der nächsten Jahre werden sich vermutlich mehr und mehr User in unserem Forum anmelden, die am 4. November 2007 noch nicht einmal geboren waren. Das fühlt sich absurd an.
Aber wir möchten gar nicht weiter in die Zukunft blicken, sondern uns im Gegenteil bei den Leuten bedanken, die das Forum in der Vergangenheit geprägt haben. Sehr viele davon sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv... und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Manchmal verlagern sich einfach die Interessen. Umso mehr freuen wir uns über die wenigen Leute, die hier schon seit vielen Jahren regelmäßig vorbeischauen und zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Seite geworden sind! Und ebenso freuen wir uns natürlich darüber, wenn neue User hinzukommen, die für neue interessante Diskussionen und unterhaltsame Momente sorgen.
Vielen Dank also an alle, die Forum und Homepage über die zehn Jahre hinweg bereichert haben!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Serien-Rezension: Drachenritter 25.03.2020 um 11:27 Uhr
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten 13.01.2020 um 17:04 Uhr
Die besten Maus-Comics: Die geheime Garnison 06.12.2019 um 18:03 Uhr
Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D. 09.06.2019 um 11:16 Uhr
Neuer Artikel: Das LTB von außen 02.06.2019 um 20:47 Uhr
Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen 13.03.2019 um 13:05 Uhr
Die LTB-Nebenreihen im Überblick (und das Schlaue Buch) 27.02.2019 um 14:24 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen