Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Carlo Chendi!
313er

(357 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.07.2013
um 21:09 Uhr
Chendi
Bild: Inducks

Heute vor genau 80 Jahren wurde Carlo Chendi geboren. In Italien wurden zwischen 1954 und 2002 über 350 Comics des Autoren veröffentlicht. Als besonders fruchtbar erwies sich seine Zusammenarbeit mit Luciano Bottaro, aus der unter anderem Geschichten wie "Der Gespensterschatz" (LTB 1), "Onkel Dagobert allein auf einer Insel" (LTB 5) oder "Die Insel der Piraten" (LTB 365) hervorgingen. Auch deren gemeinsamen Geschichten mit Hicksi erfreuen sich großer Beliebtheit. Die von Carl Barks erfundene Hexe wurde nämlich ursprünglich nur im Duck-Universum eingesetzt, Chendi und Bottaro übertrugen sie jedoch ins Maus-Universum und ließen sie dort auf den ungläubigen Goofy treffen (zum Beispiel "Goofy und die Zauberraketen" in LTB 11). Außerdem führte Chendi zusammen mit Giorgio Cavazzano den Außerirdischen Quacky in den Enten-Kosmos ein.
Veröffentlicht in Comic-News, Artikel | Auf Twitter empfehlen
Tags: Carlo, chendi, geburtstag, Glückwunsch, Herzlichen, zum




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen