Hallo, Gast!
Registrieren


Die 13 besten Zehnseiter von Carl Barks

« Die besten Maus-Comics: Gefangen in der Dimension der Schatten
TGDDSH 354 - Nachbarschaftliches... »
Heute startet endlich eine neue Rezensionsreihe, die ich schon vor langer Zeit starten wollte. Was ursprünglich als "Die 20 besten Zehnseiter von Carl Barks" begann, wurde zunächst auf 15, schließlich auf 13 Geschichten eingedampft. Das liegt nicht daran, dass es zu wenig geeignetes Material gegeben hätte (theoretisch hätte man auch ein Top-50-Ranking aufstellen können), sondern daran, dass ich beim Schreiben einfach sehr langsam bin. Deshalb hab ich mich auch dazu entschieden, mich bei den Rezensionen relativ kurz zu fassen.
Alles Weitere findet ihr auf der Projekt-Seite:
http://www.fieselschweif.de/specials/barks-zehnseiter/

Besonders hinweisen möchte ich aber noch auf diesen Text, in dem ich mir grundsätzliche Gedanken zu Barks' Zehnseiter-Schaffen gemacht habe:
http://www.fieselschweif.de/specials/bar...gerechnet/

Und natürlich gibt es heute auch schon die erste Rezension. Und um zu zeigen, dass es mir ernst mit dem Ranking ist, landet auf Platz 13 eine Geschichte, die eigentlich so gar nicht zur Jahreszeit passt. Wobei, auch oder gerade der Herbst ist ja die Zeit des Drachensteigenlassens:
http://www.fieselschweif.de/specials/bar...seiter/13/

Ab sofort wird es also bis Anfang Februar jeden Mittwoch eine neue Rezension geben. Feedback zur Aktion könnt ihr gerne in diesem Forumsthema geben.
Viel Spaß beim Lesen!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
Die besten Maus-Comics: Die geheime Garnison 06.12.2019 um 18:03 Uhr
"Die besten Barks-Zehnseiter" an den Adventssonntagen 02.12.2018 um 17:41 Uhr
"Die besten Maus-Comics" im Jubiläumsmonat 04.11.2018 um 19:47 Uhr
Die besten Maus-Comics: Das ewige Imperium 17.02.2018 um 01:27 Uhr
Die besten Maus-Comics: Die Welt der Zukunft 01.07.2017 um 16:14 Uhr
Die besten Maus-Comics: Goophysseus, der Super-Athlet 21.08.2016 um 15:55 Uhr
Die besten Maus-Comics: Der verschollene Erfinder 11.04.2016 um 16:46 Uhr
Die besten Maus-Comics: Der Mann im Mond 05.02.2014 um 18:33 Uhr
Chronik 2013 + Bilderstrecken zu Rota und Barks 30.12.2013 um 22:43 Uhr
Quiz No. 11 - Carl Barks 06.12.2009 um 00:01 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen