Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 03.01. - 10.01.10

« Interview mit Fausto Vitaliano
LTB 398 - Phantomias Superstar! »
"Schon wieder ein Rückblick? Gab doch erst am Samstag einen.", wird sich wohl der eine oder andere denken. Und er hat auch gar nicht so unrecht. Dennoch handelte der von vorgestern über das komplette Jahr 2009, der von heute über die erste vollständige Woche im neuen Jahr. Doch wollen wir gleich zum Inhalt kommen... Zwinkern

Die Zahlen der Woche...


[Bild: list.gif] Im Zeitrahmen von Sonntag, dem 3. Januar, um 21:15 Uhr bis gestern zur selben Zeit wurden 407 neue Beiträge geschrieben. Das sind im Vergleich zur Vorwoche 47 mehr.
[Bild: list.gif] Zudem registrierte sich am gestrigen Tage der einzige der Neulinge in der Woche 1/10 - TrabiSultan. Wir wollen ihn hier natürlich nochmals herzlich Willkommen heißen!
[Bild: list.gif] Neuer Diskussionsbedarf wurde wieder einiger gegeben. So wurden zwölf neue Themen in den letzten Tagen eröffnet (+1 im T.E.S.T.L.E.S.E.R.-Forum). Darunter befinden sich u.a. Themen zum Interview mit Fausto Vitaliano, der im Juni kommenden HoF 18 und dem am Dienstag erscheinenden LTB 398.
[Bild: list.gif] Auch im Blog war es nicht gerade ruhig abgelaufen - immerhin wurden fünf neue Einträge geschrieben. Diese sind außer der Ankündigung zum TGDDSH 272 ausschließlich Meldungen über Neuerungen... oder eben die Neuerungen in 2009.
[Bild: list.gif] Schließlich gibt es auch einen Anstieg bei den Besucherzahlen zu verzeichnen. So wurden wir 1450 Mal (+71) von rund 901 unterschiedlichen Besuchern (+55) angesteuert...

Die Geschehnisse der Woche...


Dass man im Süden wieder einmal länger Ferien hatte wie im Norden, hat man in dieser Woche wieder sehr gut sehen können, sodass - vor allem Vormittags - das Forum von den Südländlern belagert wurde. Aber auch die Zahl der Neuerungen hier im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. nahm dadurch stark zu. Mit einer Publikations-Chronik des Jahres 2009, einer neuen Reihen-Rezension, die auch mit einer neuen M.O.U.S.E.-Umfrage verbunden ist, und ein neues Interview mit Fausto Vitaliano wurde nun eine ganze Menge der Weihnachtsgeschenke nachgereicht. Zudem gesellte sich dazu noch ohne weitere Ankündigung das Buchrückenmotiv von 2010 im entsprechenden Bereich.
Im Allgemeinen wurde jedoch weniger über diese Neuerungen diskutiert, als über die aktuellen und zukünftigen Publikationen wie LTB 398, LTB Spezial 34, der kommenden LTB Sonderedition zum 400. LTB oder der Hall of Fame 18. Im Weiteren wurde auch wieder über übliche Themen in den Bereichen Spam und Off-Topic, sowie darüber, wie die User die Zukunft Ehapas sich vorstellen, oder über Opa Knack und einem scheinbaren Denkfehler Don Rosas in Bezug auf dessen Alter...

Die Geheimnisse der Woche...


Vor Allem das Interview mit Fausto Vitaliano war ein großes Thema der letzten Woche im Testleser-Forum, welches von 313er auf Italienisch eingestellt wurde und von Wolfgang Wasserhuhn übersetzt wurde. Letzterer hat auch in der vergangenen Woche einen ersten Text für ein weiteres Künstler-Porträt vorgestellt.

Der Abschluss der Woche...


Allmählich hat dann auch dieser Wochenrückblick wieder einmal ein Ende - ist doch die Woche 1/10 sowieso auch schon Vergangenheit. Deshalb möchten wir uns nun noch einmal für die Aufmerksamkeit bedanken und eine schöne neue Woche wünschen. Fröhlich



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen