Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 27.06. - 04.07.10

« Comic des Monats: Juni 2010 - Das Haus der sieben Geister
LTB Mini Pockets 9 "Gustav Gans" + 10 "Donald Duck" »
Ganz so pünktlich wie in der letzte Woche gibt es den Wochenrückblick dieses Mal nicht. Grund hierfür ist aber natürlich nicht, dass sich Diethelm nicht darum kümmern durfte...
Doch genug des Vorgeplänkels und auf in den Kampf mit Zahlen und Tatsachen der näheren Vergangenheit...

Am Anfang war die Zahl...


[Bild: list.gif] Der Trend der abnehmenden Beitragszahl setzt sich auch in dieser Woche fort. Von Montag, dem 28. Juni, um 1 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden lediglich 122 neue Beiträge geschrieben, was einer Abnahme von 85 entspricht.
[Bild: list.gif] Neue Benutzer konnten wir in den letzten sieben Tagen nicht begrüßen...
[Bild: list.gif] Auch an den Themen waren die Benutzer eher sparsam. Nur zwei neue Themen konnten verzeichnet werden, von denen eines dem TGDDSH 278 und das andere dem LTB 405 gewidmet wurde.
[Bild: list.gif] Im Blog wurden vergangene Woche ebenfalls zwei Einträge veröffentlicht. Diese thematisieren die "Entenhausen-Edition" Nr. 2 und Enthologien 5.
[Bild: list.gif] Analog zum Rest der Zahlen ging auch die Besucherzahl zurück. So wurden wir nur noch 1658 Mal (-217) von rund 1176 unterschiedlichen Besuchern (-34) aufgerufen.

Weil's so schön war, noch mehr Zahlen...


Trotz der Flaute der vergangenen Woche nahm vor allem die Besucherzahl für den gesamten Monat Juni erneut zu. So wurde nun die 5000-er Marke überschritten. Genauer gesagt konnten 5071 Besucher (+160) gezählt werden, welche sich bei einer Quote von 1,54 Besuchen pro Besucher ganze 7860 Mal (+47) einen solchen abstatteten. Das bedeutet einen Schnitt von insgesamt 169,03 Besuchern bzw. 262 Besuchen pro Tag. Die meisten Besuche konnten hierbei am 19. Juni mit 313, die wenigsten dagegen am 1. Juni mit "nur" 227...
Diese vielen Besucher benutzten beim Ansteuern unserer Seite in den meisten Fällen - genauer gesagt zu 83,6% ein Betriebssystem aus dem amerikanischen Redmond, weitere 12,1% eine Linux-Distribution und 4% ein Betriebssystem mit aufgedrucktem Apfel.
75,5% aller Besucher nutzten zudem den Firefox von Mozilla, 17,8% den Internet Explorer von Microsoft, 4,6% den Safari von Apple und 1,7% den Opera...

Nun aber ein paar (wenige) Fakten...


Wie die im ersten Punkt genannten Fakten beweisen, war es zuletzt äußerst ruhig im Fieselschweif. Grund hierfür ist sicherlich nicht nur die Abwesenheit von Diethelm. Viel mehr lässt sich die Ursache dem schönen Wetter zuschieben, das die wenigsten vor den Computer zog. In den wenigen Diskussionen, die doch noch stattfanden, wurde nicht gerade selten die Fußball-WM thematisiert, welche aber ja nun auch ihrem Ende zugeht. Zu den schöneren Dingen der Woche lassen sich aber doch noch einige Topic-Beiträge - vor allem über die aktuellen und kommenden Publikationen - zählen. Zudem wurde in der M.O.U.S.E. ein wenig verspätet über den Comic des Monats Juni diskutiert, welcher zum heutigen Tage auch dem Rest der Welt gezeigt wurde. Die restlichen Beiträge fanden zu geschätzten 95% ihren Platz in den Off-Topic-Bereichen...

Was noch hinter den Kulissen geflüstert wurde...


Auch uns Admins und Moderatoren war es in den letzten Tagen zu warm, um sich vor den Computer zu hocken, sodass es erneut weniger zu tun gab. Es wurde aber dennoch weiterhin an der Zukunft des Fieselschweif gebastelt und die Version v2.3 unserer Homepage nochmals einen Schritt der Veröffentlichung näher gebracht.

Das war's dann auch schon wieder...


Deshalb bedanken wir uns wieder für das Lesen dieses Eintrags und wünschen eine tolle nächste Woche und hoffen wieder auf ein wenig mehr Beteiligung im Forum - im Speziellen natürlich im Topic-Bereich...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen