Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 26.07. - 02.08.09

« Ein erstes Forschungsergebnis...
TGDDSH 267 - Erfrischendes... »
Und schon wieder geht eine Woche ihrem Ende entgegen - für viele bereits die letzte volle Ferien-Woche... für viele aber auch die erste Ferienwoche...
Während also nach und nach einige Benutzer aus ihrem Urlaub zurückkehren, fahren andere jetzt erst wieder in den Urlaub. Und trotz des "Bettenwechsels" gibt es auch dieses Mal wieder einen kurzen Wochen- und Monatsrückblick...

Die Woche in Zahlen...


Im Zeitraum von letzter Woche Sonntag um 20:10 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden im Forum insgesamt 180 Beiträge verfasst. Das wären dann also 260 Beiträge weniger als in der Vorwoche, trotzdem aber noch recht annehmbar...
Es meldeten sich wieder vier neue Benutzer in unserem Portal an: Sir Dagobert Duck, MaggiSL, Gipa und Haha. Zwei Benutzer davon haben sich aber bisher noch nicht aktiviert...
Wieder einmal gab es fünf neue Themen im Forum. Darunter befinden sich der Diskussionsthread zum kommenden TGDDSH 267 und zur Enten-Edition 26 und ein Thread zu Oberstwaldmeister Donalds 313er.
Im Blog gab es wieder zwei neue Beiträge: Zum Einen zur Veröffentlichung des LTB 392 und zum Anderen zur Vorstellung des ersten Forschungs-Ergebnisses der M.O.U.S.E..
1256 Besuche (+67) konnten wir seit letzter Woche Sonntag zählen. Umgerechnet sind das in etwa 683 (+26) verschiedene Besucher...

Der Monat Juli in Kürze...


Insgesamt besuchten uns im vergangenen Monat 2965 verschiedene Besucher. Das sind in etwa 41 Besucher weniger als im Juni und insgesamt die wenigsten Besucher im bisher vergangenen Jahr 2009. Die Anzahl der Besuche liegt aber 5464, also bei 5 mehr als im Vormonat... und somit so ziemlich im Jahresschnitt. Auf die 31 Tage verteilt waren das also durchschnittlich 176 Besuche pro Tag und 1,84 Besuche pro Besucher.
Im Übrigen wurden 75,6% aller Zugriffe von einem Windows-System und 16,9% von einer Linux-Distribution durchgeführt. Dafür benutzten etwa 49,2% den Mozilla Firefox (zum großen Teil den neuen FF 3.5.x) und 40,5% den Microsoft Internet Explorer. An dritter Stelle steht erstaunlicherweise der Netscape mit 4,3%, welcher ja nun seit langer Zeit nicht mehr unterstützt wird und durch den Firefox ersetzt wurde, und Opera mit 4,2%.

Im Gesamten war der Monat Juli allerdings eigentlich ziemlich ruhig. Die Forschungsarbeit der M.O.U.S.E. kam auf Touren, welche ja nun auch in nächster Zeit auch öffentlich vorgestellt werden wird. Zudem gab es zwei neue Runden des Expertenquiz, welches natürlich auch weiterhin gerne von unseren Benutzern gelöst wurde.
Ansonsten mischten in letzter Zeit einige Benutzer aus dem Forum von lustiges-taschenbuch.de unser Forum mit Beiträgen von zum Großteil weniger guter Qualität auf. Dem werden wir uns aber natürlich auch weiterhin entgegensetzen...

Nochmals die Woche in wenigen Worten...


Da letzten Sonntag ja das vierte Expertenquiz von uns veröffentlicht wurde, wurde auch gerne darüber diskutiert. Zudem erfreuten sich natürlich auch wieder Themen aus dem Off-Topic-, Spam- und Benutzer-Bereich großer Beliebtheit. Ebenfalls wurde auch gerne über aktuelle und kommende Publikationen, wie LTB 392 oder Enten-Edition 26 diskutiert.
Des Weiteren war der Ärger vieler Stammuser unserer Seite groß über die niedrige Qualität der Beiträge neuer Benutzer. Dies hatte zur Folge, dass wir nun damit reagierten, dass unzählige Beiträge gelöscht wurden und auch der Benutzer Pfennigfuchser als Abschreckung für vier Tage gesperrt. Sowohl er, wie auch die anderen Benutzer sollen sich dies also noch einmal genauer durch den Kopf gehen lassen und sich beim Schreiben neuer Beiträge mehr Mühe geben.

Die Woche hinter den Kulissen...


Natürlich ging es auch diese Woche immer noch etwas ruhiger zu. Es wurde aber immer noch Einiges für die nächste Zeit geplant, auf das ihr Benutzer euch schon einmal freuen dürft. So gibt es zum Beispiel beim nächsten Expertenquiz nicht mehr nur noch Auswahlfragen, sondern auch noch weitere Aufgabentypen...
Zudem geht es in Bezug auf F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. v2.2 (Codename ist im Übrigen "Lucky G.U.S.T.A.V.") nun mit dem Blog weiter. Hier ist aber natürlich noch nicht alles entschieden, wie eine direkte Verbindung vom Blog mit dem Forum zu realisieren ist. Darüber dürfen aber demnächst die Testleser (eventuell auch noch alle anderen Benutzer) entscheiden...

Der Abschluss in wenigen Worten...


Ja, endlich nähert sich nun auch der letzte Punkt für diesen Beitrag. Nun dürft ihr also wieder ran und diskutieren, wenn ihr wieder Bedarf seht (es kann auch ruhig über den Text geredet werden, nicht nur über die Zahlen... :mrgreen:).
Ansonsten wünschen wir wieder eine schöne nächste Woche... und hoffen, dass es wieder einmal mehr Neues gibt - natürlich im positiven Sinne...



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen