Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Expertenquiz Nr. 29 - Kari Korhonen
313er

(371 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.10.2013
um 13:39 Uhr
Im diesmaligen monatlichen Rätselraten geht es um einen Künstler, der erst vor fünf Tagen seinen 40. Geburtstag gefeiert hat: Kari Korhonen gehört meiner Meinung nach zu den besten aktuell aktiven Duck-Autoren und hat deshalb definitiv eine eigene Quiz-Ausgabe verdient.

http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/

Von unserer im Frühling gewählten Top-20-Liste hat damit genau die Hälfte bereits eine Quiz-Ausgabe bekommen. Ob wir noch mehr Künstler-bezogene Ausgaben erstellen sollen oder uns mehr auf Figuren oder generelle Themen konzentrieren sollen, könnt ihr uns im Thread zum Quiz sagen.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: expertenquiz, kari, Kari Korhonen

TGDDSH Spezial 13 - Comics von Kari Korhonen
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
18.04.2009
um 18:45 Uhr

Ein Foto von Kari Korhonen - by Inducks.org
Ein halbes Jahr mussten wir wieder warten, bis das neue - und inzwischen dreizehnte - Donald Duck Spezial erscheint. Am 21. April - also kommenden Dienstag - wird dieses im Zeitschriftenhandel erscheinen. Gewidmet wird diese Ausgabe dem wohl eher unbekannteren, aber hier im Forum auch schon recht beliebten, Comic-Autor und -Zeichner Kari Korhonen. Somit kann man eigentlich schon sagen, er ist der erste Künstler, welcher einen zweiten Band des TGDDSH Spezials bekommt, da er bereits in Spezial Nummer 7 vor ein paar Jahren die Ehre hatte sich die Ausgabe zusammen mit Ferioli, Rodriguez und Gattino (als Künstler der 3. Generation) zu teilen.

Enthalten sind in dieser Ausgabe insgesamt neun Geschichten, wovon zwei Geschichten in Deutschland (Österreich und der Schweiz) bislang noch nicht erschienen waren. Die Storys stammen ausschließlich von Korhonen, die Zeichnungen dagegen teilweise auch von anderen Zeichnern, wie Daniel Branca und Vicar.
Zudem findet sich auch noch ein kleiner redaktioneller Teil in dieser Ausgabe wieder: Ein Interview von Joachim Stahl mit Kari Korhonen. Zwinkern

Insgesamt sieht dieses TGDDSH Spezial also sehr interessant aus. Vielleicht wird dadurch Kari Korhonen endlich in Fan-Kreisen auch etwas bekannter, als er momentan ist. Lohnen wird sich die Ausgabe zumindest - so hoffen wir zumindest - allemal. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: comics, kari, letzte, spezial, wieder




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen