Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... Februar 2011
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.03.2011
um 23:59 Uhr
Da wir mittlerweile schon wieder den ersten Sonntag des Monats schreiben, ist es für uns an der Zeit erneut den vergangenen Monat - dieses Mal der Februar 2011 - ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Und ohne große Vorreden wie beim letzten Mal möchten wir gleich zum Inhalt kommen. Also: Los gehts!

Die Zahlen des Monats...


  • Im Zeitraum von 28 Tagen schrieben unsere Benutzer 616 neue Beiträge (22 Beiträge pro Tag). Das sind 119 Beiträge weniger als im Vormonat. Die meisten der Beiträge in den Themen-bezogenen Foren stammen im Übrigen erneut von einem Unterfähnleinführer - dieses mal allerdings von Bertelchen, der sich gleich 47 Mal äußerte.
  • Im Forum wurden des Weiteren 13 neue Themen (+4) eröffnet - eines davon ist allerdings nur für die Redaktion des Rotaversums zugänglich. Diskutiert wird in diesen Themen über die verschiedensten Dinge - z.B. über Comics in Venedig, den Fieselpreis 2011 oder Diethelms Verabschiedung.
  • Nur halb so viele neue Mitglieder fanden in den vergangenen Wochen ihren Weg zu uns - genauer gesagt, waren es fünf (-5). Zwar haben sich noch unzählige Bots bei uns beworben, jedoch unsere Aufnahmeprüfung nicht bestanden. Umso mehr heißen wir deshalb die andere fünf bei uns herzlich Willkommen.
  • Im Blog schrieben wir immerhin neun neue Einträge (+2). Hauptsächlich ging es darin um neue Publikationen, aber auch um eine Veränderung in unserem Team und den Fieselpreis 2011.
  • Im Miniblog dagegen schrieben 19 Kurznachrichten (+3). Das sind jedoch immer noch so viele wie manche unserer Anhänger innerhalb weniger Minuten schreiben...
  • Erwartungsgemäß haben die Zahlen der Besuche und Besucher im Februar abgenommen - immerhin waren es ja auch 3 Tage weniger. So besuchten uns "nur" 5724 unterschiedliche Besucher (-459) insgesamt 10108 Mal (-141). Das sind im Schnitt 1,76 Besuche pro Besucher und 361 Besuche bzw. 204,43 Besucher pro Tag. Die meisten Besuche zählten wir hierbei am Montag, den 14. Fabruar, mit 520, die wenigsten dagegen nur zwei tage früher am 12. Februar mit 313 Besuchen.
  • Des Weiteren nutzen 90,1% unserer Besucher ein Windows-Betriebssystem, 4,8% eine Linux-Distribution und 3,9% Mac OS X bzw. iOS.
  • Zudem wurde unsere Seite in 66,7% der Fälle durch den Mozilla Firefox dargestellt. Weitere 16,7% nutzten den Internet Explorer. Ebenfalls nicht unbeachtet sollten aber auch der Opera mit 10,3% und Safari und Chrome mit 5,4% bleiben.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, ohne

Comic des Monats: Februar 2011 - Der Tempel des Xamoc
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.03.2011
um 21:15 Uhr
Leider haben wir es dieses Mal nicht ganz rechtzeitig geschafft, den Comic des Monats zu veröffentlichen. So schreiben wir schon den 6. März und dennoch war bisher vom Comic des Monats vom Februar nichts zu hören und zu sehen gewesen. Vorenthalten möchten wir euch den Artikel aber trotzdem nicht und veröffentlichen ihn nun also eine knappe Woche zu spät...

Und zwar handelt es sich dieses Mal um "Der Tempel des Xamoc" von Casty, welcher zufälligerweise am heutigen Tag auch zum besten Autor im Fieselpreis 2011 gekürt wurde, und Giorgio Cavazzano. Julius McDuck war hierbei der Mousist, der diese Geschichte etwas genauer unter die Lupe genommen und den folgenden Artikel geschrieben hat:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-monats/xamoc/

Wie immer bitten wir um Meinungen zum Artikel und zum Comic in folgendem Thema:

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Wir entschuldigen uns nochmal vielmals für die Verspätung - der nächste Comic des Monats lässt hoffentlich nur noch wenige Tage auf sich warten. Zudem wünschen wir allen viel Spaß beim Lesen.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: comic, februar, Giorgio Cavazzano, julius-mcduck, monats, tempel, wieder




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen