Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 19.09. - 26.09.10

« LTB 407 - Spaß muss sein!
Comic des Monats: September 2010 - Das verzögerte Telefonat »
Wie doch die Zeit vergeht. Schon wieder sind sieben Tage vorüber und schon wieder ist es Zeit für den verspäteten Rückblick auf die vergangene Woche. Damit er sich aber nicht noch mehr verspätet, möchten wir auch gleich beginnen...

...Mit den Zahlen...


Mit Ausnahme der Besuchszahlen wurde der Zeitraum von Sonntag, dem 19. September, um 12 Uhr bis zum Sonntag sieben Tage später zur selben Uhrzeit herangezogen.
  • Nachdem das Abschalten des Schreikastens in der letzten Woche einen relativ großen Anstieg der neuen Beiträge nach sich zog, nahm die Zahl in dieser Woche wieder ab. So wurden "nur" 318 neue Beiträge (-50) geschrieben. Die meisten davon schrieb BootmannBottervogel mit 23 davon.
  • Zudem wurden wieder drei neue Themen eröffnet. Diskutiert wird darin u.a. über die Ernährung unserer Benutzer und die im November erscheinende Weihnachtsbox aus der ECC.
  • Mit einer Entenhausenerin können wir ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen.
  • Gleich drei Geburtstage konnten unsere Fieselschweiflinge in der vergangenen Woche feiern: Pfennigfuchsers 13., Pottis 17. und Locls 11. Geburtstag.
  • Im Blog wurden immerhin drei neue Einträge verfasst. Einer thematisiert Donald Duck & Co., ein weiterer Enthologien 6 und ein dritter LTB 407.
  • Erneut nahm die Anzahl der Besuche ein wenig ab. So zählten wir "nur" noch 1854 Besuche (-103) von 1181 unterschiedlichen Besuchern (-73).

...Weiter mit den Fakten...


Eines der Themen, was wohl die vergangene Woche am meisten prägte war wohl das von Diethelm Duck neu eröffnete Thema "Der Kulinarik-Thread" und die Diskussion darin, ob Vegetarier ethisch zu vertreten sind (oder so ähnlich...). Des Weiteren wurde natürlich auch in den üblichen Themen wie "häppi Börsdei!", "was hört ihr gerade?" und "Was seht ihr euch heute an?" sowie im "Chatroom" geschrieben. Erfreulich ist aber auch, dass das Thema "Eure Comics, Skripts und Zeichnungen" wieder einmal heraus gekramt und neue Zeichnungen vorgestellt wurden.
Ansonsten wurde aber auch über die neuen und kommenden Publikationen wie LTB 407, LTB Collection 3 und 4 und die Weihnachtsbox philosophiert.
Der Comic des Monats September der M.O.U.S.E. ist derweil immer noch nicht ganz fertig für die Veröffentlichung. Wir hoffen aber, es nun in dieser Woche zu schaffen... Zwinkern

...Und den Geheimnissen...


... wobei es zu diesen eigentlich nicht viel zu erzählen gibt. Diskutiert wurde eher weniger über irgendetwas, dafür aber umso mehr gearbeitet. So machte das Twitter-Projekt ein relativ großen Sprung nach vorne - auch wenn das Problem mit dem Namen bisher immer noch nicht gelöst ist. An der Lösung des Problems mit dem Nicht-Funktionieren des Danke-Buttons wurde dagegen noch nicht weiter gearbeitet, aber zumindest ein wenig geplant...


Ja. Und da wären wir schon wieder am Ende dieses kleinen aber feinen Rückblicks. Wir bedanken uns fürs Lesen und wünschen eine tolle neue Woche. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen