Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 25.10. - 01.11.09

« Kurze Downtime am Sonntag
Neues Porträt: Giorgio Pezzin! »
Die inzwischen 44. Woche des Jahres ist auch schon wieder vorüber. So wird es auch Zeit, diese rückblickend noch einmal näher zu beleuchten. Leider kommt dieser Eintrag aber einen Tag später als normal - es war gestern Abend nicht mehr zeitlich einzurichten. Nun aber...

Wieder ein paar Zahlen...


Auch in dieser Woche stieg die Zahl der neuen Einträge nochmals an, wenn auch der Anstieg geringer ausfällt, als in der Vorwoche. So wurden seit dem 25.10. um etwa 21:00 Uhr bis gestern zur selben Zeit 225 Beiträge geschrieben, was einer Zunahme von 15 Beiträgen entspricht.
Ebenfalls konnten wir in den Neuzugängen einen Anstieg verzeichnen. Immerhin vier Neulinge meldeten sich in den letzten Tagen an: Mischa Mouse, didi78, eintrachtf und mandelbrot. Wir möchten an dieser Stelle natürlich alle vier herzlichst Willkommen heißen!
Zudem wurden wieder drei neue Themen im Forum eröffnet, u.a. zu Asterix' 50. Geburtstag.
Im Blog gab es zuletzt nur einen neuen Eintrag. Dieser kündigte eine kurze Downtime am gestrigen Tage an.
Und nicht zuletzt konnten wir mit unserem Statistiktool in der letzten Woche 1467 Besuche (+87) zählen. Das sind umgerechnet immerhin noch rund 848 unterschiedliche Besucher (+46)...

Der ganze Monat Oktober...


... bietet wieder einige fantastisch aussehende Zahlen. Immerhin stellt der Oktober in Bezug auf die Besucherzahlen einen Rekord dar. 3570 unterschiedliche Besucher konnten wir zählen. Das sind 189 mehr als im September und 85 mehr als im Januar 2009, welcher zuvor als Rekordmonat bezeichnet werden konnte. Auch bei den Besuchen im Gesamten gab es einen großen Ansteig: 320 mehr Besuche wurden gezählt und somit insgesamt 6191 - ebenfalls Rekord! Im Schnitt waren das also 1,73 Besuche pro Besucher und 199,71 Besuche pro Tag (115,44 Besucher pro Tag). Der besucherstärkste Tag war hierbei der 13. des Monats mit 268 Besuchen, der schwächste der 10. mit "nur" 160.
Zudem nutzten 78,6% aller Besucher ein Microsoft-Windows-Betriebsystem (44,9% XP und 23,5% Vista) und 14,4% eine Linux-Distribution, dagegen nur 0,4% Apples Mac OS X.
Des Weiteren benutzte über die Hälfte aller Benutzer den von uns bevorzugt unterstützten Mozilla Firefox (55,8%). 27,5% nutzten den Internet Explorer, 7,2% den Opera und 4,2% Apples Safari (oder Googles Chrome?).

Doch trotz der tollen Zahlen des letzten Monats: Wie im Vormonat gab es nicht allzu viel Neues. Es gab ein neues Expertenquiz. Zudem wurden mittlerweile die Erscheinungsdaten für das kommende Jahr veröffentlicht und hier online gestellt. Und im Forum wurde festgestellt, dass ein Skandinavier ein bisher unveröffentlichtes Skript von Carl Barks entdeckte. Mehr gab es dann aber auch nicht wirklich. Es wurde eben viel mehr über die unzähligen neuen Publikationen geredet... und eben über diverse andere mehr oder minder nebensächliche Themen aus den Bereichen Spam und Off-Topic...
Das wird sich aber ja hoffentlich im November ändern... Zwinkern

Und was die letzte Woche passierte...


Wie schon eben gesagt, wurden die meisten der 225 eher in den Bereichen des Spams und Off-Topics geschrieben. Auch im "Quiz und Spiele"-Forum sowie im Benutzer-Bereich wurde wieder einiges geschrieben. Und im Fanzeichnungen-Bereich wurde ein Fancomic-Magazin zu Halloween vorgestellt. Insgesamt gab es allerdings wieder weniger Beiträge in den Threads zu unserem Haupt-Thema - den Disney-Comics...

Neues hinter den Kulissen...


Derzeit wird aktiv an letzten Feinschliffen diverser Projekte gearbeitet. Immerhin gibt es da so einiges Neues in den nächsten Tagen zu unserem zweijährigen Jubiläum. Worum es sich hierbei genau handelt, mag hier allerdings noch nicht verraten sein. Da soll man sich natürlich noch schön gedulden... Zwinkern

Und noch der Schluss...


Mit Sicherheit sehen die Zahlen der letzten Woche(n) deutlich besser und interessanter aus, als das, was eben in dieser Zeit geschah. Es bleibt aber zu hoffen, dass es demnächst da wieder etwas besser aussieht...
Ansonsten darf nun geredet werden, wenn Bedarf besteht. Man bedankt sich natürlich noch für die Aufmerksamkeit, dass bis hierher gelesen wurde!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen