Hallo, Gast!
Registrieren


Da freut sich die Gans...

« Barks Donald Duck 1
LTB Maus-Edition 2 - Der beste Freund »
Vergangenes Jahr im Juli veröffentlichten wir ein komplett neues, modernes und freundliches Design für das Fieselschweif - genannt haben wir dieses "Pretty G.U.S.T.A.V.". Bekanntlich geben wir uns aber mit dem aktuellen nie so richtig zufrieden und versuchen uns immer weiter zu verbessern. So haben wir vergangene Nacht nun unsere Seite wieder einmal ein wenig aktualisiert und neben Detailverbesserungen auch einige neue Features implementiert, die teilweise auch durch Feedback unserer Nutzer entstanden sind. Ein gutes Beispiel können wir hier einmal vorweg nehmen: Da einige Benutzer bisher bemängelten, dass sie die Buttons in diversen Formularen nicht richtig lesen konnten, haben wir nun dort die Schriftfarbe von weiß zu (beinahe) schwarz geändert. Auch eine Suche für unsere Homepage haben sich schon mehrere Nutzer gewünscht - und nachdem wir diese schon seit einigen Jahren immer wieder angekündigt haben, können wir auch diese jetzt endlich - zumindest in einer Beta-Version, die noch nicht viel mehr kann, wie nach den eingegebenen Begriffen suchen, nicht aber nach weiteren Kriterien filtern.

Doch reden wir nicht länger um den heißen Brei herum und listen einfach mal auf, was sich alles genau geändert hat...

  • Unser Blog inklusive dem Miniblog wurde von Grund auf komplett neu geschrieben. Dabei haben sich einige tolle Neuerungen eingeschlichen: So gibt es ab jetzt nicht mehr einzelne Archive für einzelne Schlagwörter, Kategorien, Autoren sowie Daten, sondern ein gemeinsames Archiv, dass sich nach beliebigen Kriterien filtern lässt. Das Aussehen hat sich leicht verändert (auf der Blog-Startseite gibt es bspw. nun einen weiteres Bild für das Gesamt-Archiv) und die Performance hat sich leicht verbessert.
  • In unsere Homepage (inkl. Blog) wurde nun eine Suche implementiert. Diese befindet sich jedoch noch im Beta-Stadium und kann auch einige unerwartete Verhaltsweisen an den Tag legen. Zudem ist es momentan nicht möglich Homepage und Forum gemeinsam zu durchsuchen.
  • Das Design wurde an einigen Stellen ein wenig aufpoliert. Der Header wurde beispielsweise minimal verändert, genauso wie die Buttons, wie oben bereits beschrieben. Die Popups im Header-Bereich (abgesehen vom "Benutzer-CP"-Popup) sind nun komplett weiß und die zugehörigen Links dazu sind bei geöffneten Popup mit eingerahmt.
  • Für moderne Webbrowser werden an manchen Stellen nun sanfte Übergänge verwendet. Popups werden somit nun sanft ein- und ausgeblendet, Links färben sich beim Überfahren mit der Maus rot (bzw. gelb) und wieder zurück beim Verlassen der Links. Außerdem wird im Header beim Wechsel der Kategorien die Auflistung der untergeordneten Seiten sanft ein- und ausgeblendet.
  • Unter der Haube sowie im Admin-Bereich hat sich nochmals einiges getan, was jedoch für den normalen Nutzer für gewöhnlich nicht sichtbar sein wird.
  • Diverse kleine Fehler und kleinere Sicherheitslücken wurden behoben.

Letztendlich bleibt uns nur noch, euch viel Spaß mit den Neuerungen zu wünschen, und hoffen, dass euch all diese gefallen. Sollte euch noch etwas auffallen, was sicherlich nicht so sein sollte (d.h., Fehler und sonstige Unschönheiten), bitten wir euch, diese uns zu melden. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Unsere Werbeeinnahmen (Juni 2018 bis Juli 2020) 14.11.2020 um 18:05 Uhr
Die leuchtende Gans ist da! 09.04.2013 um 22:00 Uhr
Comic des Monats - August 2011: Micky Maus im Tal des Todes 31.08.2011 um 23:38 Uhr
Probleme mit dem Kontaktformular 11.08.2011 um 19:54 Uhr
Die schöne Gans ist da! 29.07.2011 um 20:33 Uhr
LTB Mini Pockets 9 "Gustav Gans" + 10 "Donald Duck" 06.07.2010 um 00:20 Uhr
Happy Birthday, Giorgio Pezzin! - Teil 1: Expertenquiz 05.09.2009 um 23:41 Uhr
Die Profil-Nachrichten sind da! 09.05.2009 um 17:00 Uhr
Heimliche Helden 8 - Gustav Gans 20.09.2008 um 13:00 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen