Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Montag Abend nicht verfügbar
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.07.2016
um 00:15 Uhr
Bereits vor längerer Zeit haben wir angekündigt, dass Anfang Juli ein mittelgroßes Update unserer Software ansteht. Dieses werden wir nun am Montag, den 04.07.2016, ab ca. 17 Uhr durchführen. Dies ist notwendig geworden, da die Arbeiten an der neuen CMS- und Forensoftware sich verzögern und die alte MyBB-Version (1.6) seit einer Weile nicht mehr gewartet wird. Deshalb haben wir uns schließlich entschlossen, MyBB auf den aktuellen Stand zu bringen (1.8). Große Änderungen funktioneller Natur sind hierbei nicht zu erwarten, ein paar Modernisierungen unseres Designs wird es aber stattdessen geben.
Allerdings möchten wir noch darauf hinweisen, dass vorübergehend die Design-Variationen für Halloween und Weihnachten nicht mehr verfügbar sein werden. Diese werden aber rechtzeitig zum entsprechenden Saison-Beginn angepasst zur Verfügung gestellt werden.

Neben dem bereits genannten Update werden wir zudem unsere Seite auf einen neuen Server umziehen. Aus diesem Grund ist es uns unmöglich, vorauszusehen, wie lange die Seite nicht erreichbar sein wird, da unter Umständen die Änderungen der Server-Lokation an den sogenannten Name-Servern erst einige Stunden später wirksam werden (diese Name-Server werden benötigt, um aus unserer Domain "fieselschweif.de" die genaue Position im Netzwerk zu bestimmen). Wir werden euch aber wieder auf Twitter auf dem aktuellsten Stand halten. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, montag, nicht, verfügbar!

Donnerstag Abend offline
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.06.2015
um 21:22 Uhr
Bereits für den 28. Mai 2015 hatte unser Hoster Sysprovide angekündigt, den Server, auf dem auch das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. läuft von Berlin nach Frankfurt umzuziehen. Dieser Termin wurde jedoch aufgrund technischer Probleme kurzfristig abgesagt (genauer gesagt kam die Nachricht über die Verschiebung erst am Tag darauf). Da die Arbeit aber trotzdem noch erledigt werden muss, hat Sysprovide uns nun einen Termin für den Umzug genannt. Und zwar soll es am Donnerstag, den 11. Juni 2015, um ca. 20 Uhr losgehen. Wie beim letzten Mal ist das Enddatum nicht genau bekannt - vermutlich (oder besser: hoffentlich) in den Morgenstunden des Freitags sollte alles erledigt sein.

Genauere Infos findet ihr im Beitrag zum letzten Termin: http://news.fieselschweif.de/offline-28-05-2015/

Nochmals möchten wir uns hier für diese Umstände entschuldigen - auch wenn wir nichts dafür können.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, Donnerstag, offline

Morgen Abend nicht verfügbar!
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
28.05.2015
um 19:07 Uhr
Hallo, liebe Fieselschweiflinge!

Von unserem Hoster kam heute ziemlich kurzfristig die Benachrichtigung, dass unsere Seite ab morgen Abend (29.05.2015) ca. 20 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten und eines Serverumzugs nicht erreichbar sein wird. Da hier, unser Server vom bisherigen Rechenzentrum in Berlin in ein anderes nach Frankfurt / Main (?) transportiert wird, wird es auch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder erreichbar sein werden (Sysprovide gibt ca. 8 Uhr am Samstag als Endzeit an). Laut eigenen Aussagen soll dadurch die Internetanbindung des Servers verbessert werden, was sich wohl durch kürzere Zugriffszeiten bemerkbar machen wird.

Wir möchten uns bereits jetzt bei euch dafür entschuldigen (auch, wenn wir selber nichts dafür können) und bitten um Verständnis. Wie immer empfehlen wir als Alternative, einfach mal wieder ein oder mehrere Comics zu lesen oder einfach ein wenig früher schlafen zu gehen. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, Morgen, nicht, offline, verfügbar!

Heute Abend kleines Update
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
30.06.2014
um 13:20 Uhr
An dieser Stelle möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. heute Abend gegen 0 Uhr für etwa 10-15 Minuten nicht erreichbar sein wird. Grund hierfür ist erneut eine Aktualisierung der von uns verwendeten Forensoftware MyBB. Dieses Update behebt einerseits ca. 50 Fehler in der Software und schließt andererseits fünf Sicherheitslücken, davon eine mit mittlerem Risiko und vier mit geringem Risiko.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

PS: Tipps, was stattdessen gemacht werden kann, findet ihr in der Ankündigung vom letzten Update. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kleines, offline, update

Heute Abend kurzzeitig offline
CKOne

(347 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.12.2012
um 13:02 Uhr
Aufgrund eines Sicherheitsupdates der von uns verwendeten Forensoftware MyBB wird heute Abend ab ca. 23 Uhr unsere Seite für etwa eine Viertelstunde nicht erreichbar sein.
Neuerungen sind dabei nicht zu erwarten. Mit der neuen Version 1.6.9 wurden lediglich zwei Sicherheitslücken und ein Fehler im Beitrags-Editor in Verbindung mit dem Firefox-Browser, der jedoch bei uns schon längere Zeit berichtigt wurde, behoben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb für den kurzen Moment nicht erreichbar sein werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Forum | Auf Twitter empfehlen
Tags: abend, heute, kurzzeitig, offline, update




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen