Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Comic des Monats - August 2011: Micky Maus im Tal des Todes
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.08.2011
um 23:38 Uhr
Etwas spät ist es dieses Mal geworden mit dem neuen Comic des Monats. Immerhin zeigt der Kalender doch schon den 1. September an. Nichtsdestotrotz wollen wir noch die August-Ausgabe präsentieren, die durch ein paar kurzfristige Plan-Änderungen doch erst so spät fertig wurde. In dieser wurde nun erneut eine Story von Floyd Gottfredson verwendet, die sogar noch älter und länger als der CdM vom Juli ist: Micky Maus im Tal des Todes - einer der wenigen Comics, an der sich auch Walt Disney persönlich beteiligt hat.
Aber lest besser selbst, worum es im Comic geht und was ihn auszeichnet:

http://mouse.fieselschweif.de/comic-des-...des-todes/

Zudem darf wieder gerne über den Text und die Geschichte diskutiert werden. Bestenfalls sollte dies hier geschehen:

http://forum.fieselschweif.de/thread-693.html

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und möchten uns noch einmal recht herzlich bei julius McDuck bedanken, dass er so kurzfristig für Mile einspringen konnte, der ursprünglich diese Ausgabe übernehmen wollte.

Außerdem möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass sich jeder um eine weitere Ausgabe dieser Reihe kümmern kann. Dazu darf hier auch gerne eine Geschichte vorgeschlagen werden, die es verdient, Comic des Monats zu werden. Zwinkern
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: august, comic, Floyd Gottfredson, Gans, gramatky, happy, king, maus, Micky, monats, tal, Walt Disney, Win Smith

Enthologien 1 - Duckanchamun I - Im Tal der Enten
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.10.2009
um 15:45 Uhr
Enthologien 1
Nicht groß und schwarz, aber klein und blau ist der erste Band der Entholgien
Neben den "Big Black Books" startete in diesem Monat noch eine weitere neue Reihe aus dem Hause der Ehapa Comic-Collection: Die "Enthologien". Den Anfang dieser Reihe, von der im aktuelle ECC-Herbst/Winter-Programm immerhin vier Bände stehen, macht ein Nachdruck des ersten Bandes der bereits vor einigen Jahren eingestellten Reihe "Disney Paperback Edition": "Duckanchamun I - Im Tal der Enten".
Dieser im Jahre 2000 erstveröffentlichte Band zum Thema Ägypten (und alles, was damit zu tun hat) umfasst über 450 Seiten und kostet dem Leser 15 Euro (bzw. 15,50 Euro in Österreich). Das Ganze ist wie im Original dreireihig angelegt, im Gegensatz dazu allerdings in Form eines Hardcover-Bandes.
Der Inhalt dieses Bandes besteht aus zwölf Geschichten, die in Italien entstanden sind. So sind die Zeichner dieser Geschichten unter Namen, wie Salvatore Deiana, Guido Scala, Romano Scarpa oder Giorgio Cavazzano bekannt.

Für Besitzer der Erstauflage wäre ein Kauf trotz des Hardcover-Einbandes mit Sicherheit nur Geldverschwendung, für alle anderen kann aber vom Kauf nicht abgeraten werden, auch wenn 15 Euro für 450 Seiten Dreireiher recht teuer ist. Es kann uns aber gerne auch die Meinung zur Ausgabe im entsprechenden Thema im Forum mitgeteilt werden... Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: duckanchamun, hoster, tal, welt




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen