Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Collection 4 - Kampf der Zauberer - Saga 4: Die neue Welt
313er

(368 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.10.2010
um 22:06 Uhr
LTB Collection 4
Der Kampf geht zu Ende... im vierten Band...
Auf der offiziellen LTB-Homepage ließ Ehapa-Chefredakteur Peter Höpfner heute anklingen, dass es im Jahr 2011 keine weiteren Ausgaben der LTB Collection geben wird. Das liege anscheinend aber nicht an den Verkaufszahlen, sondern schlichtweg daran, dass in Italien vorerst keine weiteren Geschichten mit Micky, Donald und Goofy als Zauberer geplant sind. Folglich ist also der am heutigen Tage erschienene vierte Band der Reihe der vorerst letzte, den es für 6,95 € in den Läden zu kaufen gibt.
Den Hauptteil macht das in fünf Kapitel unterteilte Werk "Die neue Welt", welches insgesamt 153 Seiten umfasst. All diese wurden von Lorenzo Pastrovicchio gezeichnet, während Stefano Ambrosio sich wie gewohnt für den Handlungsablauf verantwortlich zeigt. Als "Extra" gibt es im Anschluss noch den Rest der "vergessenen Legenden". Zum einen wäre da noch der zweite Teil der in Band 3 angeschnittenen Story "Der Palast des Vergessens", der von Roberto Vian grafisch umgesetzt wurde. Den Abschluss bildet die 38-seitige Legende "Der Krieger an der Wand", bei der neben Autorin Maria Muzzolini Landsmann Alessandro Perina als Zeichner beteiligt war.
Hier aber die drei Geschichten noch mal auf einem Blick, die übrigens von Michael Bregel und Peter Daibenzeiher ins Deutsche übertragen wurden: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alessandro Perina, collection, kampf, LTB, Maria Muzzolini, Michael Bregel, neue, Peter Daibenzeiher, saga, Stefano Ambrosio, vian, welt, zauberer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen