Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Hall of Fame 18 - Don Rosa 6
313er

(369 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.08.2010
um 19:45 Uhr
Hall of Fame 18
Cover der Hall of Fame 18
Nach mehreren Verschiebungen ist er nun endlich da: Der von vielen Fans heiß ersehnte 18. Band der "Hall of Fame" ist seit diesem Monat erhältlich. Den kundigen Leser wird es wenig überraschen, dass schon wieder – mittlerweile zum 6. Mal – Geschichten von Don Rosa enthalten sind. Der Verlag hat sich nämlich entschieden, nun das restliche Werk von Rosa in den Bänden 18-20 zu veröffentlichen und die "HoF" im Anschluss einzustellen.

Enthalten sind diesmal sechs Geschichten, die zwischen Oktober 1997 und November 1999 ihre weltweite Erstveröffentlichung erfuhren. Trotz des vergleichsweise geringen Alters der Geschichten, werden damit alle mindestens zum vierten Mal in deutscher Sprache abgedruckt - "Gustav des Pechvogel" ist sogar schon in fünf verschiedenen Heften und Bänden erschienen.
Das bekannteste enthaltene Werk ist sicherlich "Der Schwarze Ritter". Die Geschichte, in dem der Meisterdieb Arpin Lusene erstmals auftaucht, wurde im Fieselpreis zur besten Geschichte von Rosa überhaupt gekürt. Aber auch "Die Jagd nach der Goldmühle", mit 33 Seiten nach "Ein Brief von daheim" Rosas zweitlängste Geschichte, zählen viele Fans zu den stärksten Leistungen des US-Amerikaners.
Eine weitere in diesem Band enthaltene Abenteuer-Geschichte ist "Das Geheimnis der verschollenen Mine", die lose auf dem SLSM-Nebenkapitel "Der Rächer von Windy City" aufbaut. Eine richtige Fortsetzung hat Rosa allerdings mit "Rückkehr ins verbotene Tal" erschaffen, welches uns an den Barks-Klassiker "Die Gurkenkrise" zurückerinnern soll. Die übrigen zwei Comics im Bunde zeigen mal wieder, dass Rosa sehr gerne Geschichten aus der Vergangenheit der Protagonisten erzählt: Zum einen wird geschildert, wie Tick, Trick und Track ihren Weg ins Fähnlein Fieselschweif fanden, zum anderen erinnert sich Gustav daran zurück, warum sein Geburtstag der einzige Tag im Jahr ist, an dem er von seinem Glück im Stich gelassen wird.

Die sechs Geschichten und insgesamt 135 Comic-Seiten, die natürlich alle vom Meister selbst mit Kommentaren versehen wurden, sind hier noch mal aufgelistet: (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: don, Don Rosa, fame, hall

Eine Woche Fieselschweif... 01.08. - 08.08.10
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
08.08.2010
um 23:15 Uhr
Ungewohnt früh und von einem mittlerweile wieder ungewohnten Autor kommt der Wochenrückblick der Woche 31/2010. man entschuldige bitte diese Umstände, doch wie bereits angekündigt, sind wir in 24 Stunden ein paar Stunden lang nicht erreichbar...

Beginnen wir wieder mit den Statistiken...


[Bild: list.gif] In der vergangenen Woche - gemessen vom 1. August um 21:30 Uhr bis zum 8. zur selben Uhrzeit - wurden wieder 212 neue Beiträge geschrieben. Das sind immerhin 46 mehr als in der Vorwoche.
[Bild: list.gif] Ebenfalls mehr konnten wir auch bei den neuen Themen zählen. Ganze drei neue Threads reihten sich in unsere Sammlung von über 670 mehr oder minder interessanten Diskussionen ein. Darunter befand sich unter anderem ein Thema zum Diskutieren des aktuellen TGDDSH...
[Bild: list.gif] Mit Pauli 4 können wir einen neuen Benutzer im Forum Willkommen heißen. Zudem registrierten sich noch drei Benutzer, welche wir als russische Spambots identifizieren konnten, bevor sie Schaden anrichten konnten. Diese wurden mittlerweile gelöscht und komplett von unserer Seite ausgesperrt.
[Bild: list.gif] Blog-Einträge konnten wir immerhin zwei zählen. Der eine davon behandelte das TGDDSH 279, der andere kündigte eine "Downtime" des Fieselschweif in der Nacht vom 9. zum 10. August an.
[Bild: list.gif] Nach der Flaute der letzten Woche steigt die Besuchszahl wieder rapide an. Unser Statistik-Programm vermeldet zumindest 2007 Besuche (+265) von 1325 unterschiedlichen Besuchern (+236). Ob es sich hierbei um einen verstärkten Ansturm von Bots handelt, lassen wir an dieser Stelle aber wie immer im Raum gestellt...
[Bild: list.gif] Um keins der Geburtstagskinder zu vergessen, nennen wir diese Woche lieber gar keines. Wir versprechen aber ab nächste Woche jeweils eine vollständige Liste liefern zu können. Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Die Woche | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: chance, erscheinungsdaten




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen