Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


LTB Sonderedition 1-4 - 80 Jahre Donald Duck
313er

(369 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.04.2014
um 22:30 Uhr
LTB Sonderedition 1
Donald in Großformat

Erscheinungsdatum: 1./8./15./22. April 2014
Preis: je 8 € (Ö: 8 € / CH: 14,90 SFR)
Comicseiten: je 300

Bei uns im Forum steht das Konzept der vierbändigen Sonderedition nicht (mehr) besonders hoch im Kurs. Bereits seit 2007 erscheint jährlich eine neue Editionen (die erste noch unter dem Titel "Jubiläumsedition") und auch wenn wir der immer gleichen Vorgehensweise Abnutzungserscheinungen attestieren, scheinen die Verkaufszahlen weiterhin zufriedenstellend zu sein. Im Gegensatz zur letzten Sonderedition, die für uns aus mehreren Gründen sehr zweifelhaft war, gibt es nun aber immerhin einen Anlass, der größere Aufmerksamkeit verdient hat: Der 80. Geburtstag von Donald Duck, der traditionellerweise auf den 9. Juni fällt. Warum die Sonderedition dann schon im April erscheint? Keine Ahnung, aber vielleicht fürchtete sich Ehapa bei einer Veröffentlichung während der Fußball-Weltmeisterschaft vor niedrigeren Verkaufszahlen. Außerdem datieren manche Donalds Geburtstag auf den 13. März – wobei dann die Sonderedition ja schon wieder zu spät käme.
Wie auch immer, jetzt ist jedenfalls der erste Band im Handel erschienen, die weiteren folgen an den nächsten drei Dienstagen. Wer nicht solange warten will, kann sich die vier Bände aber auch nebst einer Sammlerbox im Ehapa-Shop für 32 Euro bestellen. Ob sich der Kauf der Bände aber für den einzelnen Leser lohnt, hängt vor allem davon ab, wie viele Lustige Taschenbücher er oder sie bereits im Regal stehen hat, denn wie bei den letzten Sonderedition sind die meisten Geschichten aus alten Bänden entnommen. Um aber auch Sammler auf den Geschmack zu bringen, gibt es - Einseiter mal außen vor gelassen - jeweils zwei deutsche Erstveröffentlichungen pro Band. Neben Ausgrabungen älterer Geschichten von Giulio Chierchini (Band 1), Giuseppe Perego (Band 1 und 4) und Luciano Gatto (Band 4) sind hier mit Francesco Guerrini, Stefano Intini, Carlo Limido, Luigi Piras und Andrea Ferraris aber nicht die allerbekanntesten Künstler vertreten. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: donald, duck, jahre, LTB, sonderedition




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen