Hallo, Gast!
Registrieren


Eine Woche Fieselschweif... 16.08. - 23.08.09

« Werbung für die Konkurrenz...
Expertenquiz - 6. Runde »
Schon wieder ist eine Woche vorbei. Und wie an den folgenden Zahlen und Fakten ersichtbar ist, haben im Gegesatz zu den Vorwochen, einmal mehr Benutzer das tolle Wetter genutzt und blieben dem Computer fern. Dennoch ist das natürlich kein Grund, auf den aktuellen Wochenrückblick zu verzichten...

Wieder ein paar Zahlen...


Vom Sonntag, den 16. August um etwa 20 Uhr bis heute zur selben Zeit wurden 246 Beiträge im gesamten Forum geschrieben. Das sind 65 Beiträge weniger, als in der Vorwoche.
Neuzugänge waren in der letzten Woche nicht zu verzeichnen.
Es gab wieder einige neue Themen im Forum - genauer gesagt sechs neue Threads. Darunter befinden sich Diskussionen zum neuen LTB 393, zur LTB English Edition 2 oder zur Emil-Erpel-Statue in Entenhausen.
Hier im Newsblog gab es einen neuen Beitrag... mit dem Titel "Werbung für die Konkurrenz". In den nächsten Tagen wird es aber wieder mehr Blog-Einträge geben... vor Allem im Bereich der Publikationen, wo es noch einiges nachzuholen gibt.
Unser kleines Statistik-Programm zählte für die letzte Woche 1231 Besuche (-14). Umgerechnet sind das in etwa 688 verschiedene Besucher (-15) gewesen.

Weiter mit ein paar Fakten...


In der vergangenen Woche erschienen mit dem "Heimliche Helden"-Band 10 und der 2. Ausgabe der Reihe "Barks Onkel Dagobert" zwei neue Publikationen. Zwei Publikationen, die die meisten Benutzer scheinbar noch ziemlich kalt gelassen haben - in einer gewissen Weise scheinbar auch uns. Zumindest letzteres wird aber in der kommenden Woche nachgeholt, sodass dann die Ankündigungen hier im Blog noch nachkommen...
Ansonsten wurde natürlich wieder viel in den Off-Topic-Bereichen unseres Forums diskutiert. Sehr beliebt waren da unter anderen die beiden neuen Themen zu StarWars und der Formel 1. Es wurde aber auch einiges Neues über die (noch) aktuellen Publikationen, wie den LTBs 392 und 393, dem TGDDSH 267 und der Enten-Edition 26, und ein paar Themen im M.O.U.S.E.-Forum geredet.
Und nicht zuletzt wurde auch von vielen Benutzern gerne über den Benutzer Pfennigfuchser in der Shoutbox gelästert, da dieser von uns in einem Blog-Eintrag aufgrund eines billigen Plagiates des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. angeprangert wurde. Dies hat sich aber natürlich auch mittlerweile gelegt...

Im Laufe des Abends dürfte außerdem auch noch eine neue Ausgabe des Expertenquiz kommen - ausnahmsweise einmal also etwas später. Deshalb wurde auch in dieser Woche nicht hierüber diskutiert. Das wird aber sicherlich in der folgenden Woche nachgeholt werden...

Noch ein paar Einblicke...


Hinter den Kulissen ging es auch immer noch recht ruhig zu. Zwar wurde nun entschieden, dass das Design unserer M.O.U.S.E.-Seiten noch ein paar kleinere Feinschliffe in Bezug auf die Farbgebung und einiger Bilder bekommt. Auch die Entwicklung am neuen Blog-System machte an diesem Wochenende einen recht großen Schritt nach vorne. Dennoch gibt es noch viel zu tun, bis es wieder einmal etwas Neues hier live zu erleben gibt. Laut Zeitplan dürfte aber in nächster Zeit 313ers neues Künstlerporträt fertig gestellt werden, was zunächst einmal aber den nächsten Meilenstein darstellt...

Und ein paar Schlussworte...


An dieser Stelle folgt nun also so langsam der letzte Punkt. Ihr könnt aber natürlich gerne noch weiterdiskutieren, wenn es denn noch etwas zu diskutieren gibt. Zwinkern



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen