Hallo, Gast!
Registrieren


LTB Enten-Edition 33 - Der einsame Held

« Publikations-Chronik für 2011 online
LTB Premium 2 - Der neue Phantomias »
LTB Enten-Edition 33
Phantomias zum sechsten...

Erscheinungsdatum: 17. Februar 2012
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 €, CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Zum ersten mal seit fast fünf Jahren bekommt Phantomias wieder eine Enten-Edition spendiert, zum sechsten mal in der Serie und damit einsamer Spitzenreiter bezüglich der Themenwahl. Bemerkenswert ist erst einmal das Titelbild von Barbaro - man hat sich bequemt, ein italienisches Originalcover zu suchen, das erst noch von einem Zeichner mit eher ungewöhnlichem Stil ist und recht düster daherkommt. Zudem gehört es eigentlich zu einer Ausgabe von "PK Pikappa", der dritten Serie mit dem neuen Phantomias (nach "PKNA" und "PK2"); das charakteristische Flugschild wurde wegretuschiert, weswegen man von Phantomias nur einen Arm sieht.
Aber auch inhaltlich gibt es einige nette Überraschungen: erstveröffentlicht werden gleich zwei kürzere Serien, die im DCFF ausdrücklich gewünscht worden sind. Zum einen sechs weniger lange Storys von Faraci, daneben drei wohl nur lose zusammenhängende Geschichten aus der Feder von Augusto Macchetto, von denen eine bereits vor schlappen 14 Jahren im LTB veröffentlicht wurde.
Leider muss man auch noch sagen, dass drei von fünf Nachdrucken bereits aus dem Spezial bekannt sind, sprich zum dritten mal abgedruckt werden. Allerdings kann man sich über die Namen Carpi, Cavazzano und De Vita nur schlecht beschweren.


Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z), Übersetzer (Ü) EV-Jahr Seiten Art
Ausgelacht! A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Ferrario 1997 15 EV
Voll versumpft A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Ferrario 1998 20 EV
In einer namenlosen Stadt A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Ferrario 1998 27 EV
Gesucht: Phantomias A: Tito Faraci; Z: Carlo Limido 1998 13 EV
Zoff im Zwergenland A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Ferrario 1998 20 EV
Verkehrte Welt A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Ferrario 1999 21 EV
Ein übermächtiger Rivale A: Bruno Sarda; Z: Giorgio Cavazzano 1986 30 ND
Knallharte Konkurrenz A: Bruno Concina; Z: Giovan Battista Carpi 1985 32 ND
Phantomias gegen Wackermann A: Augusto Macchetto; Z: Valerio Held 1997 24 ND
Superheld mit Zuckerguss A: Augusto Macchetto; Z: Valerio Held 1997 16 EV
Sandmann, der singende Dieb A: Augusto Macchetto; Z: Roberto Marini 1997 20 EV
Aufs Übelste verleumdet A: Augusto Macchetto; Z: Michele Mazzon 1997 24 EV
Entenhausener Volkslauf A: Giorgio Pezzin; Z: Giorgio Cavazzano 1976 33 ND
Ein Held zu viel A: Massimo Marconi; Z: Massimo De Vita 1987 35 ND

Mit LTB Enten-Edition 34 geht es dann am 11. Mai weiter, mit Phantomias dagegen bereits am 23. Februar mit LTB Premium 2.



Vielen Dank an "Sir Damian McDuck" für das Schreiben des Textes!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
LTB Spezial 62 - Piraten an Bord 14.01.2015 um 13:50 Uhr
LTB Spezial 55 - Gipfelstürmer 26.11.2013 um 19:15 Uhr
LTB Maus-Edition 4 - Alles Gute! 02.11.2013 um 14:30 Uhr
LTB Sommer 3 27.06.2013 um 18:15 Uhr
LTB Enten-Edition 38 - Franz kann's! 12.05.2013 um 12:01 Uhr
LTB Maus-Edition 3 - Die größten Gegner 12.04.2013 um 21:08 Uhr
LTB 432 - Abflug ins Abenteuer 21.08.2012 um 15:24 Uhr
LTB Maus-Edition 2 - Der beste Freund 12.04.2012 um 20:10 Uhr
LTB Spezial 44 - Abenteuer im Dschungel 18.01.2012 um 16:44 Uhr
LTB Enten-Edition 32 - Genie & Wahnsinn 18.09.2011 um 20:51 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen