Hallo, Gast!
Registrieren


LTB Sonderedition 3 - Aus dem Leben eines Superstars

« Eine Woche Fieselschweif... 24.05. - 31.05.09
TGDDSH 265 - Zum Jubiläum jubeln... »
LTB SE 3
Auch das dritte Cover kommt von Cavazzano
Es geht in die 3. Runde: Gestern erschien der dritte Teil der vier Jubiläums-LTBs zu Donalds diesjährigen Wiegenfest. Auch die 300 Comicseiten in diesem Band kann man für 6,95 € im Zeitschriftenhandel erstehen. Wie schon zuvor erscheinen die erste und die letzte Geschichte der Bandauswahl zum ersten Mal auf Deutsch. Zum einen ist das diesmal eine Zusammenarbeit von Stefano Ambrosio und Giorgio Cavazzano, zum anderen eine Geschichte aus den 90ern, welche von Altmeister Bruno Concina erdacht und vom Francesc Bargada Studio zeichnerisch umgesetzt wurde. Beide Egmont-Geschichten stammen diesmal aus der Feder von Massimo Fecchi - darunter auch sein allererster Disney-Comic "Alle Macht den Blumen". Für die Phantomias-Geschichte sorgt hingegen das altbewährte Duo Guido Martina / Massimo De Vita, wo sich "Phantomias in den Händen der Panzerknacker" befindet. Die restlichen drei Geschichten sind mit Corrado Mastantuono, Sandro Del Conte und Andrea Freccero auch relativ bekannt besetzt. Dennoch zeigt sich auch in diesem Band, dass die Zahl der Top-Zeichner im Vergleich zur Micky-Edition im Vorjahr doch wesentlich geschrumpft ist. Die nicht allzu gut bestückte Geschichtenauswahl wurde auch schon in unserem Forumsthread zur Edition diskutiert. Dennoch kann der Thread noch einiges an Rezensionen und Kommentaren vertragen. Zwinkern

Zunächst aber noch der Inhalt im Überblick:

- Seite 5-30: Wahl mit Qual (A: Stefano Ambrosio; Z: Giorgio Cavazzano | 2001)
- Seite 31-78: Gefahr aus der Tiefe (A: Andreas Pihl; Z: Massimo Fecchi | 2003)
- Seite 79-143: Phantomias in den Händen der Panzerknacker (A: Guido Martina; Z: Massimo De Vita | 1980)
- Seite 144-169: Der Urlaub der ins Wasser fiel (A: Ian MacDonald; Z: Sandro Del Conte | 1977)
- Seite 170-200: Die simulierte Simulation (A: David Catenacci; Z: Andrea Freccero | 1996)
- Seite 201-232: Eine platzsparende Erfindung (A: Fabio Michelini; Z: Corrado Mastantuono | 1991)
- Seite 233-264: Alle Macht den Blumen (A: Darko Macan; Z: Massimo Fecchi | 1967)
- Seite 265-304: Ein perfekter Pilot (A: Bruno Concina; Francesc Bargada Studio | 1993)

(Erklärung: A = Autor | Z = Zeichner
Die Jahreszahl in Klammern steht für das Jahr der "Weltpremiere" der jeweiligen Geschichte.)

Diskussion zur Edition

Der letzte Band erscheint am 10. Juli - nächsten Mittwoch!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16