Hallo, Gast!
Registrieren


10 Geburtstagsblogeinträge!

« 26 Jahre 313er
Neue Datenschutz-Bestimmungen »
Letztes Jahr durften wir das 10-jährige Bestehen dieser Seite feiern, in diesem Jahr gibt es zum bereits zehnten Mal die mal mehr, mal weniger ulkigen Geburtstagseinträge, die wir uns traditionsgemäß immer gegenseitig schreiben. Anlass genug, meine bisherigen Geburtstagsblogeinträge Revue passieren zu lassen – mitsamt schonungsloser Analyse:


Geburtstagsblogeinträge:
Jahr Eintrag
2009 Jubiläumsausgabe - 18 Jahre CKOne (Naja, für den Anfang gar nicht mal schlecht)
2010 Chris Himmelfahrt (Einer der besseren Beiträge)
2011 Freutag der 13. (Solides Wortspiel, eher mittelmäßiger Text)
2012 21! (Ziemlich lahm)
2013 CKtwentytwo (Meta geht immer!)
2014 23 Jahre CKOne - Held in allen Lebenslagen (Mein persönlicher Favorit)
2015 Das doppelte Dutzend ... (Ich schäme mich noch immer...)
2016 25 tolle Jahre (Nicht kreativ, aber eigentlich ganz schön)
2017 26 Ständchen (Naja, solide, man hätte die Analogie evtl. noch weiter ausführen können)

Und 2018? Fällt mir natürlich wieder mal nichts ein. Die Liste belegt, dass ich viele Ereignisse bzw. Feiertage, die in den vergangenen Jahren am 13. Mai anstanden, bereits abgegrast habe, weshalb es auch lahm wäre, etwa auf den heutigen Muttertag einzugehen.  
Diesmal könnte ich zwar erwähnen, dass gestern mein Lieblingsfußballverein zum ersten Mal, jedoch eher wenig überraschend aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist und daraus irgendetwas konstruieren, aber da sich CK nicht für Fußball interessiert, ist das wahrscheinlich keine so gute Idee und ich sollte diesen ohnehin schon relativ langen Satz zeitnah beenden, um ihn nicht vollends zu langweilen. Aber habt ihr eigentlich schon gewusst, dass heute der 13.5 ist und das, als Zahl aufgefasst, genau die Hälfte von 27 ist (so alt wird CK heute)? Faszinierend.

So. Dann werfe ich mal einen Blick auf die Geburtstagsblogeintragcheckliste:
     
  • erwähnen, dass einem diesmal nichts Gescheites einfällt – check!
  • Analogie zu aktuellen Ereignissen bzw. Feiertagen herstellen – check!
  • merkwürdige Zahlenspielereien – check!
  • sich auf eine Metaebene begeben – check!!!
  • gratulieren – oh... Alles Gute zum Geburtstag, lieber Herr Kollege!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
CKOnex30 13.05.2021 um 15:50 Uhr
Serien-Rezension: Drachenritter 25.03.2020 um 11:27 Uhr
Interview mit Christian Eisert 21.02.2020 um 14:41 Uhr
Einführung in die Disney-Comics - 33 Fragen und Antworten 13.01.2020 um 17:04 Uhr
Die besten Maus-Comics: Die geheime Garnison 06.12.2019 um 18:03 Uhr
Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D. 09.06.2019 um 11:16 Uhr
Neuer Artikel: Das LTB von außen 02.06.2019 um 20:47 Uhr
Neues Expertenquiz: Gaumenfreuden aus Entenhausen 13.03.2019 um 13:05 Uhr
Die LTB-Nebenreihen im Überblick (und das Schlaue Buch) 27.02.2019 um 14:24 Uhr
Neues Expertenquiz: LTB-Nebenreihen 13.01.2019 um 14:25 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen