Hallo, Gast!
Registrieren


10 Geburtstagsblogeinträge!

« 26 Jahre 313er
Neue Datenschutz-Bestimmungen »
Letztes Jahr durften wir das 10-jährige Bestehen dieser Seite feiern, in diesem Jahr gibt es zum bereits zehnten Mal die mal mehr, mal weniger ulkigen Geburtstagseinträge, die wir uns traditionsgemäß immer gegenseitig schreiben. Anlass genug, meine bisherigen Geburtstagsblogeinträge Revue passieren zu lassen – mitsamt schonungsloser Analyse:


Geburtstagsblogeinträge:
Jahr Eintrag
2009 Jubiläumsausgabe - 18 Jahre CKOne (Naja, für den Anfang gar nicht mal schlecht)
2010 Chris Himmelfahrt (Einer der besseren Beiträge)
2011 Freutag der 13. (Solides Wortspiel, eher mittelmäßiger Text)
2012 21! (Ziemlich lahm)
2013 CKtwentytwo (Meta geht immer!)
2014 23 Jahre CKOne - Held in allen Lebenslagen (Mein persönlicher Favorit)
2015 Das doppelte Dutzend ... (Ich schäme mich noch immer...)
2016 25 tolle Jahre (Nicht kreativ, aber eigentlich ganz schön)
2017 26 Ständchen (Naja, solide, man hätte die Analogie evtl. noch weiter ausführen können)

Und 2018? Fällt mir natürlich wieder mal nichts ein. Die Liste belegt, dass ich viele Ereignisse bzw. Feiertage, die in den vergangenen Jahren am 13. Mai anstanden, bereits abgegrast habe, weshalb es auch lahm wäre, etwa auf den heutigen Muttertag einzugehen.  
Diesmal könnte ich zwar erwähnen, dass gestern mein Lieblingsfußballverein zum ersten Mal, jedoch eher wenig überraschend aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist und daraus irgendetwas konstruieren, aber da sich CK nicht für Fußball interessiert, ist das wahrscheinlich keine so gute Idee und ich sollte diesen ohnehin schon relativ langen Satz zeitnah beenden, um ihn nicht vollends zu langweilen. Aber habt ihr eigentlich schon gewusst, dass heute der 13.5 ist und das, als Zahl aufgefasst, genau die Hälfte von 27 ist (so alt wird CK heute)? Faszinierend.

So. Dann werfe ich mal einen Blick auf die Geburtstagsblogeintragcheckliste:
     
  • erwähnen, dass einem diesmal nichts Gescheites einfällt – check!
  • Analogie zu aktuellen Ereignissen bzw. Feiertagen herstellen – check!
  • merkwürdige Zahlenspielereien – check!
  • sich auf eine Metaebene begeben – check!!!
  • gratulieren – oh... Alles Gute zum Geburtstag, lieber Herr Kollege!



Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:16
Möglicherweise verwandte Einträge
Titel Datum
"Die besten Maus-Comics" im Jubiläumsmonat 04.11.2018 um 19:47 Uhr
Unsere Einnahmen aus der Werbung (Februar 2017 bis Juni 2018) 16.08.2018 um 20:15 Uhr
Fehlende Barks-Zehnseiter, neue Rezensionen, YouTube-Kanäle 09.08.2018 um 17:09 Uhr
Comic-Salon Erlangen 2018 01.06.2018 um 11:26 Uhr
Die besten Maus-Comics: Das ewige Imperium 17.02.2018 um 01:27 Uhr
Das Expertenquiz ist zurück! 23.11.2017 um 11:26 Uhr
Kauft alle im Ehapa-Shop! 07.02.2017 um 18:25 Uhr
Die 13 besten Zehnseiter von Carl Barks 02.11.2016 um 18:10 Uhr
Die besten Maus-Comics: Goophysseus, der Super-Athlet 21.08.2016 um 15:55 Uhr
Die besten Maus-Comics: Der verschollene Erfinder 11.04.2016 um 16:46 Uhr
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen