Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Alles Gute, Donald! Die 85 Gesichter des Donald D.
Entenfan

(Ein Beitrag)

Veröffentlicht:
09.06.2019
um 11:16 Uhr
Donald Duck wird heute 85 Jahre alt!
 
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Team hat sich aus diesem feierwürdigen Anlass wieder etwas Tolles ausgedacht, was man den Fans des beliebtesten Erpels der Comicgeschichte schenken könnte. Seit 85 Jahren tritt Donald Duck in so vielfältigen Geschichten auf und begeistert mit seinen vielseitigen Charaktereigenschaften seit eh und je die Leserinnen und Leser. Generationen von Zeichnern machten Donald mit seiner einzigartigen Mimik in den Comics erst richtig lebendig.
 
So entstand die Idee, in einem lustigen Video 85 Gesichtsausdrücke von Donald Duck zu sammeln – und zwar von 85 verschiedenen Zeichnern! Schnell wurde eine Liste mit ausgewählten Künstlern erstellt, die Donald in den letzten acht Jahrzehnten am meisten geprägt haben. Gar nicht so einfach, da eine Auswahl zu treffen!
 
Uns ist klar, dass wir viele Zeichner nicht in diesem Video würdigen konnten und auch welche vertreten sind, von denen der ein oder andere nur wenig gelesen hat. Bitte bedenkt, dass es für uns auch nicht gerade einfach war, geeignete Panels aufzustöbern. Hinter diesem Video steckt eine Menge Recherchearbeit: Ohne die Mithilfe von 313er und FAB wäre das niemals möglich gewesen. Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!

Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, donald, Gesichter, gute

Neuer Artikel: Das LTB von außen
313er

(374 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.06.2019
um 20:47 Uhr
Ende Februar haben wir Entenfans Text zu den LTB-Nebenreihen veröffentlicht, der bei euch sehr gut ankam. Heute dürfen wir euch einen weiteren Artikel unserer neuen Rubrik "Das Schlaue Buch" präsentieren... auch wenn diese Rubrik immer noch nicht offiziell existiert!

Inhaltlich beschäftigen wir uns ja schon lange und gerne mit dem Lustigen Taschenbuch (siehe unsere monatlichen Rezensionen), ich habe mich in der letzten Zeit aber mit dem Äußerem beschäftigt, insbesondere mit der Frage, wie sich die Titelbilder im Laufe der Zeit gewandelt haben. Dazu haben wir vor ein paar Wochen ja auch eine neue Quiz-Ausgabe online gestellt. In dem Artikel geht es aber auch noch um ein paar andere Dinge, beispielsweise natürlich um die Buchrückenmotive, die Backcover oder den Titelschriftzug:

https://www.fieselschweif.de/publikation...on-aussen/

Vielen Dank an die Testleser, insbesondere an Entenfan für die wertvollen Ergänzungsvorschläge! Und über eure Meinungen zu dem Artikel würden wir uns natürlich auch sehr freuen - zum Beispiel natürlich im Forum, aber gerne auch via Kontaktformular oder Twitter.

(Übrigens haben wir vor, den ersten Teil des Artikels bald auch als YouTube-Video zu veröffentlichen. Vorher wird es aber noch ein anderes Video geben, denn wir haben auch was zu Donalds 85. Geburtstag vorbereitet!)

[Bild: 76er.jpeg]
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, außen, LTB, neuer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen