Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Neuer Artikel: Entenhausen auf Twitter
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.10.2015
um 13:14 Uhr
Endlich gibt es mal wieder einen neuen Artikel bei uns: Wir haben uns um eine Übersicht über folgenswerte Account über Disney-Comics auf Twitter bemüht. Dabei geht es vor allem um eine neu entstandene Panel-Kultur, aber unter anderem auch um die Nicht-Präsenz von Ehapa:

http://www.fieselschweif.de/specials/ent...f-twitter/

Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, entenhausen, neuer, Twitter

Neuer Moderator! (Und neue Rezension!)
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
03.11.2012
um 20:46 Uhr
Einen Tag vor unserem 5. Jubiläum (dazu gibt es dann noch einen eigenen Blog-Eintrag) können wir ein neuen Moderator präsentieren: Sir Damian McDuck, bisher "nur" Testleser, ist seit heute Fähnleinführer! Als langjähriges Mitglied mit 2.100 Beiträgen (die zudem auch noch ziemlich lesenswert sind) hat er sich das auch definitiv verdient!

Zu seinem "Amtsantritt" hat Damian auch gleich einen Beitrag geleistet: Weil ich keine Rezension zum aktuellen LTB 434 schreiben konnte, hat er freundlicherweise diese Arbeit übernommen. Hier also die – wie ich finde sehr lesenswerte – Bilderstrecken-Rezension über "Das Orakel der Mayas": http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-434/
Viel Spaß dabei!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Moderator!, neue, neuer, Rezension:

LTB Premium 2 - Der neue Phantomias
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.03.2012
um 20:01 Uhr
LTB Premium 2
Cover von Andrea Freccero

Erscheinungsdatum: 1. März 2012
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 €, CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 367

Nicht nur die neue LTB Enten-Edition, sondern auch das zweite LTB Premium widmet sich Donalds Superhelden-Identität Phantomias. Ob diese Dopplung ein kluger Schachzug von Ehapa ist? Allerdings werden in dem seit heute erschienenen, knapp 10 Euro teuren Buch keine ganz gewöhnlichen Phantomias-Geschichten abgedruckt, sondern jene, die in Italien gegen Ende der 90er in der Reihe "Paperinik New Adventures" abgedruckt wurden. "Der neue Phantomias" wird hier in einer neuen Umgebung mit neuen Charakteren – unter anderem das Elektronengehirn Eins, der Journalist Konrad Kiwi und die außerirdischen Evronianer – eingesetzt. In diesem Band werden nun zunächst die ersten fünf Geschichten der Serie abgedruckt, welche jedoch alle bereits in Deutschland abgedruckt wurden. Lediglich die vier Kurzgeschichten am Ende des Buches sind Erstveröffentlichungen. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alberto Lavoradori, Alessandro Sisti, Claudio Sciarrone, Corrado Mastantuono, Ezio Sisto, Francesco Artibani, homepage, LTB, neue, neuer, Paola Mulazzi, Paolo Mottura, phantomias, premium, Stefano Intini, stenti, ziche

Neuer Artikel: Das Rätsel des roten Hutes
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
27.09.2011
um 00:39 Uhr
Während es zur Zeit eher etwas schleppend mit dem Comic des Monats vorangeht, kann die M.O.U.S.E. dennoch den zweiten Artikel in diesem Monat, der außer der Reihe entsteht präsentieren: Eine Rezension von Mile über Carl Barks' einzige Maus-Geschichte "Das Rätsel des roten Hutes", welche ursprünglich in der Reihe der Comics des Monats veröffentlicht werden sollte.
Der Artikel kann ganz einfach per Klick auf folgenden Link aufgerufen werden:

http://mouse.fieselschweif.de/roter-hut/

Wir wünschen also viel Spaß beim Lesen und wollen uns nochmals bei Mile für seine Mühe bedanken!

PS: Mit Sicherheit würde sich Mile auch über den einen oder anderen kleinen Kommentar über diesen Text freuen... Zwinkern
Veröffentlicht in M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, mile, mouse, neuer, ratsel, roten, sonntags

Neuer Artikel!
313er

(367 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.08.2008
um 22:49 Uhr
Nach dem Artikel zum "Micky Maus Jubiläumsband" haben wir uns die Zeit genommen einen zweiten Beitrag zu einer Publikation zu verfassen: Dem Einzelband "60 Jahre Onkel Dagobert", welcher im Oktober 2007 erschienen ist.
Zu finden ist der Artikel, der hoffentlich keine Fragen zu dem schmucken Stück offen lässt, an dieser Stelle.

Während es diesen Monat auch noch einen weiteren Artikel geben wird, lässt das erste Künstler-Porträt noch eine Weile - schätzungsweise bis Oktober - auf sich warten. Fest steht jedoch, dass wir uns dem Drittplatzierten in unserer Top 20, dem Italiener Romano Scarpa, widmen werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: artikel, neuer




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen