Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Interview mit Christian Eisert
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
21.02.2020
um 14:41 Uhr
Es ist schon ein Weilchen her, dass wir hier zuletzt ein Interview präsentieren durften, dank Entenfan ist es nun aber mal wieder so weit:

https://www.fieselschweif.de/kuenstler/eisert/

Comedy-Autor Christian Eisert äußert sich u. a. zum Humor in Disney-Comics und zu seiner Zusammenarbeit mit der ECC. Ich muss sagen, dass ich selbst bislang keinen der beiden Bände gelesen habe, ich seine Aussagen trotzdem sehr interessant und sympathisch finde. Ich kann auch gut verstehen, dass Entenfan seinen Schreibstil mag, denn irgendwie ähneln sich die beiden Ausdrucksweisen. Oder geht das nur mir so? Sind Christian Eisert und Entenfan etwa ein und dieselbe Person und er hat ein Interview mit sich selbst geführt? Verschwörungstheorien sind ja gerade en vogue, habe ich gehört. So oder so: Viel Spaß beim Lesen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Christian, Eisert, interview, mit

Interview mit Gerd Syllwasschy
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
25.04.2014
um 12:49 Uhr
Wir freuen uns sehr, dass wir nach über drei Jahren endlich mal wieder ein neues Interview auf unserer Seite präsentieren können: Bereits im letzten Oktober schickten wir Ehapa-Übersetzer Gerd Syllwasschy 15 Fragen, die er uns nun beantwortet hat. Was lange währt, wird endlich gut! Seine Antworten könnt ihr hier lesen:

http://www.fieselschweif.de/kuenstler/gsyllwasschy/

Klar: Da er bei uns auch im Forum als "Kasimir Kapuste" unterwegs ist, könnte man ihn natürlich auch direkt fragen, wenn man etwas wissen will. Wir fanden aber, dass ein geordnetes Interview mehr hermacht - und ich zumindest habe beim Lesen viele Dinge erfahren, die ich vorher noch nicht wusste. Ich hoffe, euch geht es ähnlich!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Gerd, Gerd Syllwasschy, interview, mit

Interview mit Boemund von Hunoltstein
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
24.12.2010
um 14:42 Uhr
Fast ein Jahr ist schon wieder verstrichen, als wir das Interview mit Fausto Vitaliano geführt haben. Nun haben wir endlich mal wieder ein neues Interview im Repertoire, das wir euch nun zu Heiligabend präsentieren wollen - diesmal nicht etwa mit einem Autor, Zeichner oder Übersetzer, sondern mit einem Fan. Allerdings nicht mit irgendeinem Fan: Boemund von Hunoltstein, im Internet unter den Pseudonymen "Plattnase" oder auch "Das Schwarze Phantom" bekannt, weiß so viel über Donald, Micky & Co. wie kaum ein Zweiter.

Hier geht es zum Interview:
http://www.fieselschweif.de/kuenstler/bhunoltstein/

Wir hoffen, dass es gefällt und wünschen uns von euch ein paar Geschenke in Form von Feedback im dafür angelegten Thread! Zwinkern
http://forum.fieselschweif.de/thread-875.html

Ansonsten bleibt uns nur noch, allen Usern und Besuchern der Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Boemund, interview, link, rein

Interview mit Fausto Vitaliano
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.01.2010
um 13:33 Uhr
Das Interview mit Michael Bregel, das wir im Januar 2009 führten, fand ich persönlich ja klasse. Dass es allerdings fast ein ganzes Jahr auf unserer Startseite stehen bleibt und von keinem anderen Interview abgelöst wird, war dennoch nicht geplant.
Im Dezember haben wir endlich das dritte Interview auf unserer Seite in Angriff genommen. Nachdem nun mit Massimo Fecchi schon ein Zeichner und mit Michael Bregel ein Übersetzer an der Reihe waren, haben wir uns gedacht, einen ambitionierten Autoren anzuschreiben. Ein solcher ist Fausto Vitaliano - ein Name, der sicherlich nicht allen Fans von Disney-Comics bekannt ist, allerdings mit seinen letzten Geschichten, die es ins Lustige Taschenbuch geschafft haben, so einiges an Talent hat aufblitzen lassen.

http://www.fieselschweif.de/kuenstler/fvitaliano/

Wir bedanken uns nochmal bei Wolfgang Wasserhuhn für's Übersetzen aus dem Italienischen!!


Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: fausto, Fausto Vitaliano, interview, mit

Neues Interview!
313er

(372 Beiträge)

Veröffentlicht:
26.01.2009
um 17:04 Uhr

Als erstes Highlight in diesem Jahr präsentieren wir euch ein Interview mit Michael Bregel! Auf unsere 14 Fragen wusste der Ehapa-Übersetzer stets eine ausführliche und interessante Antwort zu geben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass ihr die Antworten von Herrn Bregel ähnlich gelungen findet wie wir! Zwinkern

http://www.fieselschweif.de/kuenstler/mbregel/index.php/

Ach ja: Das Interview ist nun in der Künstler-Kategorie zu finden. Auch das Fecchi-Interview wurde bereits dorthin verschoben.

Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage | Auf Twitter empfehlen
Tags: interview, neues




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen