Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


TGDDSH 338 - Ein Heft zum Jubiläum...
FAB

(26 Beiträge)

Veröffentlicht:
10.07.2015
um 22:51 Uhr
TGDDSH 338
Zum Jubiläum wieder ein goldenes Cover, diesmal mit einem Motiv von Marco Rota

Erscheinungsdatum: 7. Juli 2015
Preis: 3,95 € (Ö: 4,50 € / CH: 7,90 SFR)
Comicseiten: 102

Seit Beginn des Jahres feiert das Donald Duck Sonderheft sein 50-jähriges Bestehen, dazu gab es im Januar schon ein extradickes, goldenes Heft. Da 50 Jahre für ein Comicheft eine wirklich lange Zeit darstellen, gibt es in diesem Monat passend zu den erschienenen Jubiläumsalben ein weiteres Jubelheft. Wieder mit Goldcover, wieder mit 50 Extraseiten, aber auch wieder mit einem erhöhten Preis. Dies wurde möglicherweise sehr spontan entschieden, zumindest von den zusätzlichen Seiten war in der Vorschau der vergangenen Ausgabe noch nichts zu sehen. Inhaltlich bietet das Heft in erster Linie verhältnismäßig junge Geschichten. Die Branca-Story "Windmühlenwirbel" aus dem Jahre 1985 ist die mit Abstand älteste und mit 20 Seiten gleichzeitig längste Geschichte des Heftes. Alle anderen acht Comics entstammen diesem sowie dem vergangenen Jahrzehnt. Dabei darf sich Donald bei Gulien als Rettungsschwimmer probieren, bei Korhonen begegnet er seinem kriminellen Doppelgänger, bei Rota strandet Dagobert zusammen mit den Panzerknackern auf einer einsamen Insel und bei Rodriques, wie auch bei Ferioli, geht es um exzentrische Rock-Musiker. Neben den Comics gibt es wie gewohnt das Leserforum, eine neue Folge der Entenhausener Geschichte(n) (Thema: "Wachablösung: Daniel Branca"), sowie das "Geheimwissen der Donaldisten", diesmal mit einem Text über "Das Entenhausener Münster" von Christian Wessely.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, TGDDSH | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Bob Bartholomew, Cèsar Ferioli Pelaez, Daniel Branca, Dr. Reinhard Schweizer, Fabian Schönberger, Frank Jonker, Gail Renard, Gerd Syllwasschy, Harry Nützel, Heft, Joachim Stahl, jubilaum, Kari Korhonen, Kirsten de Graaf, Leena Lehtolainen, Marco Rota, Mau Heymans, Paco Rodriguez, Pat & Carol McGreal, Peter Daibenzeiher, Peter Härdfeldt, Philippe Le Bars, Rob Klein, Sander Gulien, Terry LaBan, TGDDSH, Wanda Gattino, zum

TGDDSH 265 - Zum Jubiläum jubeln...
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
06.06.2009
um 20:30 Uhr
TGDDSH 265
Und noch was zum 75. Geburtstag von Donald...
Nachdem nun schon im Lustigen Taschenbuch das 75. Bühnenjubiläum der berühmtesten und unglücklichsten Ente der Welt ausführlich gefeiert wurde, konnte die Reducktion des Donald Duck Sonderheftes es sich nicht nehmen lassen ebenfalls dieses Jubiläum zu feiern. So erscheint nun also komplett in Gold die 265. Ausgabe des TGDDSH mit dem Motto "Zum Jubiläum jubeln..." am Tage des Geburtstags - also am 9. Juni.
Mit dieser Ausgabe bekommt der Benutzer insgesamt vier Geschichten plus, analog zum aktuellen LTB, einer Rahmengeschichte aus den Händen von William Van Horn. Hierbei sei natürlich der Dank für die Geschichten-Auswahl und die Übersetzung der drei deutschen Erstveröffentlichungen den beiden hier im Forum angemeldeten Herren Milano und Kasimir Kapuste.
Verantwortlich für die Zeichnungen der Geschichten sind neben dem bereits genannten William Van Horn auch noch Tony Strobl, Vicar, Daniel Branca und Jan Gulbransson - also wieder einer sicherlich recht annehmbaren Mischung.
Zudem gibt es dieses Mal einen erweiterten reducktionellen Teil: Neben der 159. Folge der "Entenhausener Geschichte(n)" mit dem wenig überraschenden Thema "75 Jahre Donald Duck - 75 Jahre Donald-Duck-Zeichner" gibt es einen DVD-Tipp - ebenfalls von Herrn Fuchs - mit dem Titel "Der (fast) komplette Filmstar: Donald auf DVD" und vier statt zwei Seiten mit den tollsten Leserbriefen an Donald Duck.

Insgesamt sicherlich wieder eine recht interessant aussehende Ausgabe des TGDDSH. Wie eure Meinung zu dem ganzen ist, könnte ihr ja gerne im Forum verewigen und damit vielleicht auch den beiden oben genannten hierfür verantwortlichen Benutzern ein kleines Feedback geben. Zwinkern (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: jubeln, jubilaum, TGDDSH, zum




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen