Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Filter hinzufügen:


10 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
313er

(356 Beiträge)

Veröffentlicht:
04.11.2017
um 21:05 Uhr
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
Die Homepage in ihrer ersten Ausführung
2007 – das ist lange her. Damals war Angela Merkel noch Bundeskanzlerin und "Twix" hieß noch... Ach, egal. Es ist jedenfalls wahr: Am 4. November 2007 eröffnete das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. seine Pforten – zunächst nur als Forum, ein paar Monate später folgte dann die dazugehörige Homepage. Zehn Jahre sind gerade für Internet-Verhältnisse doch gar keine soooo kurze Zeit. Wenngleich es in den letzten paar Jahren nicht mehr ganz so viel Neues gab wie früher noch, ist diese Seite für uns noch immer eine Herzensangelegenheit (wem das jetzt schon zu rührselig wird, möge bitte mit dem Lesen aufhören). Wir wissen nicht, wie viele Stunden Arbeit – Organisation, Design, Texte, Moderation – wir in diese Seite gesteckt haben. Aber wir haben es nie bereut und auch persönlich dabei viel gelernt. Ja, das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ist nur eine kleine, freakige Seite über Disney-Comics und auch nur ein kleiner Teil unseres Lebens. Aber eben ein sehr schöner kleiner Teil, der – ähnlich wie Entenhausen selbst – zu einer nicht wegzudenkenden Konstante in unserem Leben geworden ist. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder schleichend Veränderungen und wird es auch weiterhin geben. Innerhalb der nächsten Jahre werden sich vermutlich mehr und mehr User in unserem Forum anmelden, die am 4. November 2007 noch nicht einmal geboren waren. Das fühlt sich absurd an.
Aber wir möchten gar nicht weiter in die Zukunft blicken, sondern uns im Gegenteil bei den Leuten bedanken, die das Forum in der Vergangenheit geprägt haben. Sehr viele davon sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv... und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Manchmal verlagern sich einfach die Interessen. Umso mehr freuen wir uns über die wenigen Leute, die hier schon seit vielen Jahren regelmäßig vorbeischauen und zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Seite geworden sind! Und ebenso freuen wir uns natürlich darüber, wenn neue User hinzukommen, die für neue interessante Diskussionen und unterhaltsame Momente sorgen.
Vielen Dank also an alle, die Forum und Homepage über die zehn Jahre hinweg bereichert haben!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: jahre

Teamänderungen - Juli 2017
CKOne

(339 Beiträge)

Veröffentlicht:
23.07.2017
um 12:45 Uhr
Nach etwas längerer Zeit gibt es am heutigen Tage wieder einmal eine Änderung im Team des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s. So können wir ab jetzt unser treues Mitglied und Rezensionen-Schreiber Entenfan bei den T.E.S.T.L.E.S.E.R.n begrüßen. Andererseits haben wir uns entschieden, dass Teammitglieder, die schon länger als ein Jahr nicht mehr aktiv waren, wieder zu normalen Benutzern werden. Dies betrifft in diesem Falle die Benutzer Bertelchen, Dagobert Duck, Sir Damian McDuck und Wolfgang Wasserhuhn.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den ehemaligen Teammitgliedern für ihre Arbeit und wünschen Entenfan viel Spaß mit seinen neuen Aufgaben!

Des Weiteren gibt es noch eine weitere kleine Änderung zu verkünden: Die Benutzergruppen "Mausistisches Mitglied" und "Alteingessener" wurden aufgelöst. Ab sofort kann sich jeder Benutzer in der M.O.U.S.E. beteiligen, ohne vorher von uns freigeschaltet zu werden.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines, Forum, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: juli, M.O.U.S.E., Team, Teamänderungen

Die besten Maus-Comics: Die Welt der Zukunft
313er

(356 Beiträge)

Veröffentlicht:
01.07.2017
um 16:14 Uhr
Heute können wir nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Text unserer Reihe "Die besten Maus-Comics" präsentieren. Huwey hat sich der in LTB 427 veröffentlichten Story "Die Welt der Zukunft" gewidmet. Was die Geschichte für ihn so lesenswert macht, erklärt er hier:
http://mouse.fieselschweif.de/beste-comi...t-zukunft/
Vielen Dank fürs Schreiben und viel Spaß beim Lesen!

Irgendwann in diesem Sommer soll auch die Reihe "Die besten Zehnseiter von Carl Barks" mit den vier bestplatzierten Geschichten endlich beendet werden. In den nächsten Tagen folgt zuerst aber noch eine Rezension zum aktuellen LTB 495.
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Homepage, M.O.U.S.E. | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: besten, Maus-Comics:, welt, zukunft

26 Ständchen
313er

(356 Beiträge)

Veröffentlicht:
13.05.2017
um 20:25 Uhr
Ein Ständchen? Nein, singen kann ich nun wirklich nicht. Aber ich weiß mir zu helfen, denn ich habe arrangiert, dass das andere für mich übernehmen: Jetzt in diesen Stunden werden 26 verschiedene Geburtstagslieder - für jedes Jahr eines - vorgetragen und auch noch europaweit vor einem Millionenpublikum im Fernsehen übertragen. Ich habe mich also nicht lumpen lassen (auch wenn man über die Qualität der einzelnen Gesangseinlagen vielleicht streiten kann...)  und gratuliere also am 13. zum 26. Geburtstag des '91 (ebenfalls ein Vielfaches von 13!) geborenen, aber doch einzigartigen Chris Köcher!
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Allgemeines | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Ständchen

Ein Vierteljahrhundert 313er!
CKOne

(339 Beiträge)

Veröffentlicht:
31.03.2017
um 22:20 Uhr
Inzwischen ist es ja zur Tradition geworden, dass zum Geburtstag eines Oberstwaldmeisters, der jeweils andere ihm einen möglichst unterhaltsamen Blog-Eintrag zu widmen. Dummerweise bin ich persönlich nicht sonderlich kreativ und weiß nicht so recht, was ich noch schreiben soll, was wir noch nicht in den inzwischen fast zehn Jahren unserer Seite hatten (abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit auch öfters wenig Zeit hatte, um darüber nachzudenken). Natürlich könnte ich auch wieder die alte Leier vorbringen und witze über alte Autos machen - immerhin könnte man 313er inzwischen tatsächlich als Oldtimer bezeichnen. Das wäre aber nicht sonderlich kreativ (das hatten wir ja schon). Ich könnte auch einfach nochmal alle seine Leistungen für unsere Seite aufzählen. Dafür hab ich jedoch wieder nicht genügend Zeit.

Deswegen möchte ich mich einfach darauf beschränken, dir, lieber Manuel, alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen, dir für alle deine Leistungen hier zu danken und zu hoffen, dass ich auch in zehn Jahren noch an diesem Tag verzweifelt einen Blog-Eintrag zu deinem Geburtstag aus den Fingern saugen muss / darf. Fröhlich
Veröffentlicht in Fieselschweif-News | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Vierteljahrhundert




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen