Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Schlagwort:

Filter hinzufügen:


Enthologien 12 - Enten im All - Donaldchens Raumfahrt
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
15.01.2012
um 22:45 Uhr
Enthologien 12
Ein gewohnt unschönes Cover...

Erscheinungsdatum: Mitte Januar 2012
Preis: 15,- € (Ö: 15,50 €)
Comicseiten: 458

Mit der 12. Ausgabe startet nun auch die Enthologien-Reihe von der Ehapa Comic-Collection in das Jahr 2012. Wie der Titel "Enten im All - Donaldchens Raumfahrt" bereits verrät, stammt dieses Buch offensichtlich nicht von dieser Welt - oder zumindest das Thema, das eher miese Cover setzt lediglich die Reihe seiner Vorgänger fort.
Aber kommen wir doch besser zu den inneren Werten des Bandes: Die knapp 460 verteilen sich auf insgesamt 13 Geschichten - also rund 35 Seiten pro Geschichte. Davon ist lediglich eine einzige Geschichte noch nicht zuvor in deutscher Sprache veröffentlicht wurden - und diese ist lediglich eine einzige Seite lang. Als Sammler des LTBs wird sich diese Ausgabe im Allgemeinen nicht lohnen - vor allem, wenn man bereits das LTB Spezial 8 von 2002 besitzt, aus dem insgesamt fünf Geschichten entnommen wurden, die ja selbst da schon großteils nicht mehr neu waren. Wem das jedoch egal ist, kann dieses Buch mit Sicherheit nahe gelegt werden. Gleiches gilt auch für unsere Maus-Fans, da immerhin 158 mausige Seiten enthalten sind - darunter auch die eine erstveröffentlichte. (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Alberto Lavoradori, Alessio Coppola, all, Augusto Macchetto, Bruno Sarda, Carlo Panaro, Comicup Studio, Danilo Barozzi, donaldchens, enten, enthologien, Flemming Andersen, Francesc Bargadà Studio, Giorgio Pezzin, Giuseppe Dalla Santa, marini, miguel, missaglia, Paolo Mottura, Pat & Carol McGreal, Paul Halas, raumfahrt, Rudy Salvagnini, Sandro Del Conte, Sergio Asteriti, Sergio Tulipano, xavier

LTB Spezial 31 - Alarm im All
CKOne

(345 Beiträge)

Veröffentlicht:
09.04.2009
um 18:45 Uhr
LTB Spezial 31
Neue Geschichten aus dem Weltall gibt's im neuen LTB Spezial
Es ist wohl nicht gerade das seltenste Thema im Entenhausen-Kosmos; auch das LTB Spezial wurde nicht zum ersten Mal diesem Thema gewidmet: Enten und Mäuse im Weltraum. So auch das aktuellste LTB Spezial, welches heute seinen Weg in die Zeitschriftenläden des Lesers Vertrauen gefunden hat. Die inzwischen 31. Spezial-Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs wird hierbei mit "Alarm im All" betitelt.
Auf den insgesamt über 500 Comic-Seiten, für welche der treue Leser eine Geldsumme von 7,50 Euro (bzw. 13,80 Franken in der Schweiz) aufbringen muss, finden sich insgesamt fünfzehn Geschichten wieder.
Das Ganze klingt natürlich auch ziemlich viel. Man könnte auch denken, es gäbe viel Neues. Nur hat man sich hier getäuscht - keine einzige Geschichte wurde hier in den deutschsprachigen Ländern erstveröffentlicht. Stattdessen finden sich hier unzählige Geschichten aus dem monatlichen Lustigen Taschenbuch und den Hundertseitern wieder.
Aber genug darüber gemeckert. Natürlich sollte jeder selber wissen, ob er ein Buch voller Nachdrucke benötigt oder nicht.
Betrachten wir also lieber noch einmal, wer überhaupt die Geschichten in diesem Buch erschaffen hat: Hier lassen sich unter anderem Namen, wie Giorgio Cavazzano, welcher sich mehrere Male hier wiederfindet, Romano Scarpa, Flemming Andersen, Andrea Ferraris und einige andere finden.
Also, zumindest die Auswahl der Zeichner lässt sich an dieser Stelle nicht wirklich bemängeln. Und auch die Maus-Fans unter uns können sich hier über fünf Geschichten freuen, in denen die wohlbekannte Maus und deren Freunde und Feinde vorkommt - auch wenn diese natürlich auch nicht neu in Deutschland sind... (Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen | Auf Twitter empfehlen
Tags: alarm, all, LTB, spezial




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen