Hallo, Gast!
Registrieren

Newsblog-Archiv

Das Archiv wird nach folgenden Kriterien gefiltert:

Nach Datum:

Filter hinzufügen:


Der Monat im Fieselschweif... Oktober 2013
313er

(364 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.11.2013
um 22:00 Uhr
Da (fast?) überall entweder am Reformationstag oder an Allerheiligen ein gesetzlicher Feiertag war, starteten hoffentlich viele unserer Benutzer entspannt in den November. Zeit für uns, die Geschehnisse im Oktober kurz zusammenzufassen...

Der Monat in Zahlen...


  • Nach dem starken September ging es im Oktober mit den Beiträgen leicht bergab: 257 (-17) sind es am Ende geworden. Hingegen gab es diesmal 11 neue Themen – und damit zwei mehr als im Vormonat.
  • 6 neue Mitglieder haben sich diesmal registriert (aber nicht wirklich viel geschrieben), da aber 3 alte Accounts gelöscht wurden, wuchs unsere Userschaft nur um 3 auf nun 317 Mitglieder.
  • Dank den zahlreichen Neuerscheinungen haben wir insgesamt 12 Blog-Einträge schreiben dürfen – so viele haben wir in diesem Jahr erst einmal (im März) geschafft. Sehr schön!
  • Ein neues Allzeit-Hoch gab es auch in Sachen Twitter. Dort waren wir 44-mal aktiv (+15), worunter sich wie immer aber auch zahlreiche Retweets von anderen empfehlenswerten Accounts befinden.
  • Die Besucherzahlen gingen trotz eines zusätzlichen Tages auf 20974 (-1132) zurück. Dementsprechend hatten wir es auch mit weniger Besucher, nämlich 7660 (-329), zu tun. Am wenigsten los war am 7. des Monats (571 Besuche), während wir überraschenderweise an Halloween am meisten Besuche (941) verzeichnen konnten.
  • Bei den Betriebsystemen führt naturgemäß Windows (73,6%) das Ranking an, immerhin konnte aber Linux (15,5%) leicht zulegen, während Apple auf 9,8% fiel. Bei den Browsern kommt der Internet Explorer auf den niedrigsten Wert seit Wiedereinführung der Rubrik (10,7%), während der Firefox (47,9%) und Chrome (18,6%) etwas gewinnen. Opera hat 8,8%, danach kommt Safari mit 7,9%.
(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Fieselschweif-News, Der Monat | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: Fieselschweif, monat, oktober

LTB Maus-Edition 4 - Alles Gute!
313er

(364 Beiträge)

Veröffentlicht:
02.11.2013
um 14:30 Uhr
LTB Maus-Edition 4
Wer der Zeichner des sympathischen Covers war, ist nicht bekannt

Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2013
Preis: 6,50 € (Ö: 6,70 €, CH: 12,90 SFR)
Comicseiten: 332

Neben Micky feiert auch Minni in diesem Jahr ihren 85. Geburtstag. Diesem Umstand trägt die vierte Maus-Edition Rechnung, indem Minni zusätzlich zum Cover-Auftritt auch in einigen Geschichten eine prominente Rolle einnimmt. Im Mittelpunkt des Bandes steht aber dennoch Micky, beispielsweise im Klassiker "Die Kralle der Göttin Kali" von Romano Scarpa. Die erstmals in LTB 76 erschienene Geschichte ist aber nur der zweitlängste Comic der Ausgabe, in diesem Belang steht nämlich mit 63 Seiten "Micky the Kid und Greenhorn Goofy" an der Spitze. Die hierzulande bislang unveröffentlichte Story von Guido Martina und Giovan Battista Carpi ist der erste Teil einer Western-Reihe, welche in Italien unter dem Titel "Topolino Kid" firmiert. Weitere Teile der Serie sind bei uns u.a. in LTB 109 und 159 erschienen. Als weitere Erstveröffentlichung war eigentlich Castys "Die Diktatur der Stille" geplant, allerdings ist diese Story bereits im kürzlich erschienenen ECC-Band "Alles über Micky Maus" unter dem Titel "Die Stadt des Schweigens" zu finden. Dennoch ist der EV-Anteil gewohnt hoch, wenngleich hier mit Claudio Sciarrone, Valerio Held und Carlo Limido nicht die ganz großen Namen dabei sind - was ja aber nicht unbedingt etwas heißen muss. Es ist übrigens der erste Band der Maus-Edition, der ohne eine Geschichte von Massimo De Vita auskommt.

(Weiterlesen)
Veröffentlicht in Comic-News, Neuerscheinungen, LTB-Neben | Eintrag diskutieren | Auf Twitter empfehlen
Tags: alles, Andrea Castellan, Angelo Palmas, Bruno Concina, Byron Erickson, Carlo Limido, Carlo Panaro, Claudio Sciarrone, Comicup Studio, Giovan Battista Carpi, Guido Martina, gute, Joaquín Cañizares Sanchez, LTB, Luigi Piras, Maus-Edition, Paola Mulazzi, Romano Scarpa, Valerio Held




Zuletzt aktualisiert: 04.07.2016, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen